String wird nicht erkannt?

  • hallo,
    bin noch newbie, habe also erst angefangen php zu lernen.
    ich sitze nun seit ca. 2 stunden an dem problem.
    hier erstmal mein code:


    (ub14.htm)


    (ub14.php)

    das problem ist jetzt, dass IMMER "Der Preis liegt unter 1 Euro. Das ist günstig." ausgegeben wird, egal welchen wert ich eingebe.

    würde wirklich gerne ne live demo geben, kann aber im moment nicht auf meinen webspace zugreifen. ;)
    aber wenn ihr den code selbst mal ausprobiet werdet ihr mein anliegen wohl besser verstehen. ;)

    wäre wirklich nett, habe schon gegoogelt, aber zu diesem speziellen problem gibt es natürlich nicht so viele lösungen zu finden. für euch profis ist sowas sicherlich kinderkacke, aber ich bin da grad echt am verzweifeln. :D

    lg,
    bitfre.

  • Zitat von bitfre

    habe schon gegoogelt, aber zu diesem speziellen problem gibt es natürlich nicht so viele lösungen zu finden.


    Muaaaaaahhhhhhaaa, willst du uns vera.....?

    Eine der wichtigsten Anlaufstellen in Sachen PHP ist die FAQ, dort findest du

    11.20. Warum funktionieren meine Formulare nicht?
    http://www.php-faq.de/q/q-formular-register-globals.html

    Dort fällt das Stichwort register_globals. Mit php und register_globals meldet google

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.660.000 für php register_globals

    Oder

    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 5.130.000 für php formular

    In der Doku findet man ein eigenes Kapitel zu dem Thema:

    http://www.php.net/manual/de/security.globals.php

    Millionen von Infos und du willst nichts dazu gefunden haben? Ich lach' mich schlapp. Leute, lasst solche Sätze einfach weg, denn a) glaubt das keiner und b) ist das lächerlich.

    Und auch das ist sehr hilfreich:

    Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  • argh.. jetzt kommst du mir mit sowas. ich schreib meine ersten zeilen in php und soll sowas verstehen? aber wayne.. mir wurde bereits woanders gut & schnell geholfen, und das script funktioniert.

    p.s. ich werde hier nichts mehr lesen, braucht also nichts mehr zu posten.

    ciao ..

  • Zitat von Anonymous

    mir wurde bereits woanders gut & schnell geholfen


    Dir wurde auch hier geholfen. Allerdings wurde dir auch vorgeworfen, dass du nicht wirklich gesucht hast. Anstatt deine Frage in mehreren Foren zu verteilen, wäre etwas mehr Eigeninitiaive in Sachen Problemlösung besser gewesen.