Text nach Formular abschicken über diesem anzeigen lassen

• Hi
    Mein Problem liegt darin, dass ich einen Text über (oder auch unter) einem Formular anzeigen lassen will, nachdem dieses abgeschickt wurde.

Mein Script sieht so aus:

Nach dem Abschicken soll also wieder das Formular angezeigt werden, wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass ein kleiner Text darüber/darunter stehen soll.
    Doch wie realisiere ich das?
    header('HTTP/1.1 303 See Other'); wäre zwar eine Variante, aber so wird die Datei einzeln angezeigt. Das möchte ich jedoch nicht, die Datei wird mittels include in eine td aufgenommen und soll nach dem Abschicken auch dort wieder erscheinen

• am besten du gibst dem submit-button ein Name- und ein value-Attribut und überprüfst dann einfach ob der button in $_POST existiert.

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• Submit Button mit namen definieren.
    Und dann mittels if (isset($_POST['name_von_submitbutton'])) Code ausführen oder etwas anzeigen lassen

• Da hst du mich wahrscheinlich falsch verstanden. Mit dem submit ist alles ok. Ich drücke den Button, dann wird das Script ausgeführt. Nur das, was dann angezeigt werden soll, ist fehlerbehaftet.
    Die Datei mit den Formular soll angezeigt werden, dort wo sie vorher war. Außerdem soll über/unter dem Formular ein Kleiner Text angezeigt werden (z.B. Danke o. Bitte alles ausfüllen)

EDIT: In meiner wie in eurer Variante wird die das Formular wieder angezeigt und auch der kleine Text. Soweit ist also alles in Ordnung. Nur: Die Datei wird isoliert angezeigt, nicht in dem entsprechenden td, wo sie stehen sollte.

• Zitat von bandit600

Stichwort: Affenformular

Ist das eine sehr schlimme bildungslücke?

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)

• Ich habe die Lösung/den Fehler gefunden.

Über action muss man die index.php aufrufen, nicht die Datei mit dem Script
    Natürlich nur, wenn mittels include das Script in die index.php übertragen wird.

Aber ohne das Stichwort Affenformular wäre ich wohl nicht darauf gekommen :wink:

• hätte nicht gedacht, dass sowas simples und selbstverständliches einen eigenen Namen braucht^^

K-Progs (In bearbeitung)