rollover mit sound

• mach mal hidden und type raus.. evtl liegts daran.. wie das tag auszusehen hat steht ja in der von dir verlinkten anleitung...
    kanns hier grad net testen, weil ich hier in der dösigen schule keinen sound am pc hab...

und ps:
    JAVA IST NICHT JAVASCRIPT!!!!!

• die audiotags werden scheinbar noch nicht erkannt... is html5 denns chon verabschiedet und als gültig anerkannt?

• ja klar, mich ärgert nur auf meiner aktuellen seite die Verzögerung des Players.
    Zum audio, was ich schon mal rausgefunden habe, ist, dass nur wav Dateien gehen.
    Aber meine Rollovers hab ich nicht zum laufen gebracht.
    :(

• Firefox 3.5 ist raus mit Audio-tag.
    Leider hab ich meine Seite nicht fertiggebracht, kommt kein sound

Hat jemand ein Tip? Danke im voraus

• versuch preload="link/zu/deiner/audio/datei.au"

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• versuch preload="link/zu/deiner/audio/datei.au"

dieser teil hier:

HTML
    var soundz = new Array();

function loadsounds(){
    soundz[0] = new Object();
    soundz[0].src = "sounds/start.ogg";
    soundz[1] = new Object();
    soundz[1].src = "sounds/stop.ogg";
    }

sorgt grundlegend schon dafür, dass die sounds vorgeladen werden....

• bin leider immer noch nicht weiter :(
    (zum heulen)
    muss zwingend für sound im javascript das Quicktime-plugin installiert sein oder gibts ein Weg, das zu umgehen?

• Welches Format verwendest du denn? Im beispiel oben braucht man ja einen OGG Codec oder ein Plugin. Aber echt, sowas nervt unendlich.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• ich hab es mit au, ogg und wav probiert. Ogg und wav müsste doch im firefox 3.5 integriert sein.
    Ps der sound gefällt allen Kindern, die ich kenne und für die ist er auch bestimmt ;)

• Binde den Ton doch einfach mit Flash ein, das hat fast jeder installiert, sonst gibts noch die Alternative vom .wma Format mit einem WindowsMediaPlayer-Plugin.
    Ansonsten sehe ich keine weitere Möglichkeit für einen Sound auf einer Website.