Rätselstunde wurde modernisiert

• Die Homepage http://www.raetselstunde.de erstrahlt in neuem Glanz. Mit einem neuen, sehr modernen Layout erfreut sie nicht nur wie bisher die Herzen aller Rätselfreunde, sondern auch deren Augen. Außerdem gibt es zukünftig noch mehr Rätsel als bisher:

- Geräuschrätsel: Erkennen Sie das geheimnisvolle Geräusch?
    - Bilderrätsel: Liebevoll erstellt
    - Original + Fälschung: Finden Sie die Fehler, die der Fälscher gemacht hat?
    - Neue Fotorätsel uvm.

Ich würde mich über eine Neubewertung freuen :D

• Die Links im Content könnten ne andere Farbe vertragen, die heben sich momenten leicht unangenehm ab und sind trotzdem nicht so gut zu lesen.

Ja, ich rede mal mit der Designerin. Mit den Linkfarben bin ich selbst auch nicht so glücklich.

Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Linkfarben man nehmen könnte?

Zitat

Im Internet Explorer 6 wird die Seite fehlerhaft dargestellt.

> http://validator.w3.org/check?verbose=…kunterbunt.html

Danke für den Hinweis. Da stand ein <p> anstatt von </p>. Ich hab's korrigiert.

• Im großen und ganzen finde ich die Seite schön.

Mein persönlichen Kritikpunkte sind:

die dunkle Leiste oben... wo "Profil anlegen oder Login" drin steht. die ganze Leiste passt nicht ins Gesammtbild finde ich.

Den gelben Mouseover Effekt in der Navi.... würde da einen blau Ton wählen... gelb beißt irgendwie.

Das selbe gilt für roten den Text: Neu ! Ab sofort gibt es ein Quiz mit verschiedenen Themen...

Die Überschriften ["Über 1000 Rätsel" und "Herzlich willkommen..." ] sind zu groß.. ich würde h1 und h2 kleiner machen.

Beim Gästebuch passt weiß nicht als Hintergundfarbe.. auch hier würde ich einen blau Ton wählen... evtl den selben den du dann als Maouseover in der Navi hast.

• Zitat

Im großen und ganzen finde ich die Seite schön.

Mein persönlichen Kritikpunkte sind:

die dunkle Leiste oben... wo "Profil anlegen oder Login" drin steht. die ganze Leiste passt nicht ins Gesammtbild finde ich.

Das ist die Leiste der sixgroups-Community. Kann ich leider nicht verändern. Ich könnte sie höchstens weglassen, aber dann gäbe es keine Rätselstundencommunity mehr.

Zitat

Das selbe gilt für roten den Text: Neu ! Ab sofort gibt es ein Quiz mit verschiedenen Themen...

Ja, gut, da hast du recht. Werde mal gucken, ob ich da eine bessere Farbe finde.

Zitat

Die Überschriften ["Über 1000 Rätsel" und "Herzlich willkommen..." ] sind zu groß.. ich würde h1 und h2 kleiner machen.

Habe ich aus SEO-Gründen so gemacht. Google mag große Überschriften ;)

Edit: So, ich habe die Startseite jetzt nochmal überarbeitet. Ich nehme an, du verwendest den IE. Beim FF sahen die h1 und h2-Überschriften nämlich ganz gut aus. Beim IE waren sie dagegen viel zu groß. Danke für den Hinweis.