• Ich hab phpBB3 auf meinem Server installiert und will nich mehr das phpBB Logo haben und mit meinem austauschen. Aber im Forum ist die Größe im Quelltext schon angegeben und bei meinem Logo wird nur die hälfte angezeigt. Ich will die Größe im Quelltext auf mein Logo anpassen weis aber ich in welcher Datei ich des machen muss in der index.php gehts nicht.

  • also erstens is des hier der fallsche bereich und zweitens check doch mal die css-files...
    ich hab bei meinem forum die original-grösse genommen und da das logo entsprechend angepasst....
    ansonsten muss des in den templates der einzelnen styles zu finden sein.

    edit: habs grad mal geprüft, in der css-datei is des nicht zu finden.
    musste also in den styletemplates gucken.

  • Ah sry wegen dem falschen Bereich ich hab den Ordner mit phpbb Forum gennant und da bin ich jetzt => Forum => styles => prosilver => template

    Das sind aber alles html Dateien ? wie heißt die Datei wo man des umschreiben muss ?

  • Finde den Namen des Logos heraus und dann durchsuche alles nach dem Namen und Bingo, erledigt. Oder tausche einfach die Datei aus.

  • Code
    <div id="logodesc">
    		<table width="100%" cellspacing="0">
    		<tr>
    			<td>[url='{U_INDEX}']{SITE_LOGO_IMG}[/url]</td>
    			<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
    		</tr>
    		</table>
    	</div>

    DAS HIER STEHT IN DER OVERALL_HEADER.HTML unter styles\THEME\template
    wobei theme der entsprechende style is
    wie du siehst wird das image im template mit

    Code
    {SITE_LOGO_IMG}


    erzeugt
    an dieser stelle verweise ich jetzt einfach mal auf das forum von phpbb.. dort wirst du leute finden, die dir mit dem problem weiterhelfen können

    und zum thema ich brauch dat schnell...
    solch leute hab ich ja mal voll gefressen!

    nichma in der lage dazu selber was auf die beine zu stellen, aber schnell schnell alles haben wollen.....

    gut ding brauch weile. so ist es und so wird es immer sein!