Was nehmt ihr als Platzhalter für Benutzereingaben?

  • Hallo zusammen!

    Ich plane gerade das Design meiner Website und habe folgendes Problem. Überall wo später Werte hinkommen, die abhängig von Benutzereingaben sind, weiss ich nicht wieviel Platz ich freihalten soll.

    Beispielsweise beim Benutzernamen. Ich habe diesen auf 13 Zeichen eingeschränkt. Jedoch kann sich ja jmd iiiiiiiiiiiii oder ############# - nur um ein krasses Beispiel zu nennen. Beide Eingaben haben 13 Zeichen, sind aber unterschiedlich breit. Jedoch ist es aber doch sinnlos ############# als Platzhalter zu nehmen, da ja sicher niemand einen solchen breiten Nickname wählen wird.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Wie macht ihr das, wenn ihr beim Seitenbau?

    LG

  • naja geh doch einfach mal vom breitesten aus ############# is da doch gar nich mal schlecht :)
    also ich nehm immer das breiteste element in einem div und vergeb dem umschliessenden element wie auch der page ne feste breite, das ganze zentriert und fertsch

  • Ich kann ja mal einen Screenshot zeigen, um mein Problem zu verdeutlichen: Link zum Bild

    Der mittlere Teil ist, wie man sehen kann, begrenzt. Daher kann ich nicht beliebig in die Breite gehen. Wenn ich nun für den Benutzernamen 13 x # nehme, kann ich ja so testen wieviel Zeichen noch für die Posting-Überschrift bleiben (33 Zeichen).

    Findet ihr nicht, dass das etwas wenig Platz ist? Und wenn immer nur jmd mit dem Namen "Test" 33 Zeichen Überschrift postet (Beispielsweise => Hi was geht. Das sind 33 Zeichen!), dann sieht das ja total doof aus, da nach rechts hin noch voll viel Platz ist :)

    Vielleicht mache ich mir auch einfach nur zuviele Gedanken, hehe.