Problem mit Firefox

• Ich hbe diesen Text programmiert, der im Internet Explorer gut funktioniert. Aber als ich es mit Firefox gemacht hab, haben die Links nicht mehr funktioniert. Was muss ich an dem Code ändern, damit er auch in Firefox klammt?

<p align="center"><table width="60%" border="1" bordercolor="#000000" bgcolor="#FBB56F" cellpadding="0"
    cellspacing="2">
    <tr>
    <td><p align="center">Home
    </p></td>
    <td><p align="center">Gästebuch
    </p></td>
    <td><p align="center">Verbesserungsvorschläge
    </p></td>
    <td><p align="center">E-Mail
    </p></td>
    <td><p align="center">Lösungsvorschläge
    </p></td>
    </tr>
    </table>
    </p>

Mit Computern können wir jetzt Probleme lösen, die wir vorher garnicht hatten...

• Was für ein grausamer HTML-Code! Warum benutzt du kein CSS?

Außerdem solltest du dir angewöhnen, auf Umlaute und Sonderzeichen in Dateinamen zu verzichten. Und alle Dateinamen komplett klein zu schreiben vermindert ebenfalls die Gefahr, dass ein Link nicht funktioniert.

Und was heißt

Zitat

nicht mehr funktioniert

Ich empfehle dringends:

http://www.css4you.de/
    http://de.selfhtml.org/

• Also bisher hab ich nur HTML gelernt und verwende zur Hilfe einen HTML Editor.
    Das Umlautproblem müsste ich doch dann eigentlich dadurch lösen können, dass ich zum Beispiel statt "ö" "&ouml;" schreibe, oder?

"Nicht mehr funktioniert": Es war einfach kein Link mehr, sondern nur Text.

Also selfhtml.org benutze ich schon. Und css4you.de werd ich mir mal anschauen!

Dake für die Tipps!

Mit Computern können wir jetzt Probleme lösen, die wir vorher garnicht hatten...

• Wenn ich mir deinen HTML-Code kopiere und abspeichere, dann funktionieren die Links bei mir im IE und Firefox.

• Stimmt. Wenn ich ihn rauskopiere, funktioniert er auch! Aber in der gesamten Seite an sich funktionieren die 5 Links nicht!

Noch 2 Probleme: Links am Rand habe ich eine Tabelle gemact. In dieser Tabelle sind mehrereLnks. Wnn ich einen Link anklicke, verkleinert sich die Tabelle est, als zieht sich nach Links zusammen und erst bei erneutem Anklicken wird der Link aktiviert. Irgendwie komisch!

2. Problem: In Firefox kommt oben ein ca. 100 Pixel breiter Rand, als ob ich ganz oben 10 Mal
    eingegeben hätte. Warum lässt Firefox da so viel Platz???

• Woher sollen wir das alles wissen? Wir kennen einen Teil deiner HTML-Datei, mehr nicht! Wie wärs mit einem Link auf deine Seite?

• Also die Seite existiert noch nicht Im Internet. Aber ich könnte den ganzen HTML Code posten.

Wie validiere ich die Seite?

• Ah, danke für den Link! Nur leider habe ich die Seite noch nicht ins Netz gestellt!

• Hm.. Das hat i-wie nichts genützt. Ich hab hier jetzt mal den ganzen Code, vielleicht fällt euch was auf:

• ouuu... da des net klappt is logisch

- css anweisungen im head-tag
    - du hast kein head-tag
    - nur 1x body verwenden, nicht 3x oder 4x
    - font color und danach font face und dann ein p ? nimm gleich des p und formatiers mit css
    - da n div, drin ne tabelle, außen ein p.... ein kauderwelsch, da schauderts mich richtig

wo hast du html "gelernt" ?

edit:
    - vermeide in dateinamen umlaute
    - verwende möglichst immer kleinschreibung bei dateinamen / ordnern
    - benutze einen doctype
    - schließe deine tags (zb.
    )
    - verwende bekannte standard-schriftarten. Palace Hand DB hat sicher nicht jeder.

ich rate dir dringends: schau dir nochmal das html-grundgerüst an !
    informier dich über css und wie man es am besten einsetzt.

dein quelltext is .... naja... absoluter mist

• Naja... HTML gelernt hab ich nirgends.. ich bin erst 14...

Also ich überarbeite es nochmal!

edit: Ok, ich habs überarbeitet, aber wie will ich das Problem mit div/table/p lösen? Wenn ich da was verändere, rutscht alles nach links, obwohl ich es in der mitte brauche.

• Hier ist der neue Quelltext. Funktionierteigentlich jetzt ganz gut!
    Danke für die Tipps!

• Hau' die ganzen Font-Tags raus und lerne CSS!

Aus SelfHTML zu den Font-Tags:

Zitat

Die hier beschriebenen HTML-Elemente sind als deprecated eingestuft, das heißt, sie sollen in Zukunft aus dem HTML-Standard entfernt werden.