Erst mal Gratulation zur erfolgreichen Umstellung.
Da es bestimmt jede Menge Kritik bzw. Vorschläge gibt, fange ich mal an:
Es wäre schön, wenn man immer sofort anworten könnte und nicht erst einen Link dazu anklicken muss.
Erst mal Gratulation zur erfolgreichen Umstellung.
Da es bestimmt jede Menge Kritik bzw. Vorschläge gibt, fange ich mal an:
Es wäre schön, wenn man immer sofort anworten könnte und nicht erst einen Link dazu anklicken muss.
das liegt im system von vbulletin, um das zu ändern wäre es wohl nötig, große teile des foren-scripts zu ändern, außerdem hängt das auch mit der baum-struktur-zusammen, da wird die antwort nicht immer nur zu einem thread gezählt sondern zu einem post
Profildesign könnte noch aktiviert werden
Das vB finde ich genial und betreibe auch selbst 2 Foren damit.
Zitatdas liegt im system von vbulletin, um das zu ändern wäre es wohl nötig, große teile des foren-scripts zu ändern
Nein, das geht mit einer simplen Einstellung
das liegt im system von vbulletin, um das zu ändern wäre es wohl nötig, große teile des foren-scripts zu ändern
Hmm, kann ich mir nicht vorstellen, ich glaube eher, dass es einen Schalter im CP gibt. In einem anderen Forum, in dem ich sehr oft bin, funktioniert das auch.
Gibt es eine Übersicht an bbCodes, die genutzt werden können? Kann man nicht eine kleine Toolbar einbauen (falls nicht schon per Schalter einstellbar), mit der man einfach per Klick die Tags einfügen kann? Oder gibt es ein Addon dafür?
<edit>
Sehe gerade, dass man im Kontrollzentrum das aktivieren kann
</edit>
ich habe selber die vbulletin-demo auch im admin-bereich getestet, über das admin-cp lässt sich das nicht einstellen
und dann wäre da natürlich noch das problem mit der baumstruktur
Zitatich habe selber die vbulletin-demo auch im admin-bereich getestet, über das admin-cp lässt sich das nicht einstellen
Natürlich geht das
Texte: Erstellen und bearbeiten -> 'Direkt antworten' aktivieren -> Ja, Klick nicht erforderlich
das aktiviert die funktion, ja
aber dennoch muss man immernoch auf den button unter dem entsrpechenden beitrag klicken, was ja war worüber sich bandit beschwert hat
Und noch eine Sache: Die Bewertungsfunktion ist aktiviert. Das hat schon in anderen Foren immer wieder zu Ärger geführt, die würde ich besser abschalten.
worüber sich bandit beschwert hat
Nicht beschwert, sondern Wunsch geäußert.
Zitataber dennoch muss man immernoch auf den button unter dem entsrpechenden beitrag klicken, was ja war worüber sich bandit beschwert hat
Ich glaube du verstehst das falsch... "Klick nicht erforderlich" deaktiviert diese Einstellung
ah ok, kann sein das ich mich geirrt habe
habe nicht sehr ausführlich getestet
btw: es wäre gut wenn man die smileys aus dem alten phpbb hier einbaun könnte (ich weiß, dass sie das schon sind, aber die standard smileys sind imemrnoch auf voreinstellung )
Und als Gast darf man immer noch posten.
bandit600
Natürlich geht das
Texte: Erstellen und bearbeiten -> 'Direkt antworten' aktivieren -> Ja, Klick nicht erforderlich
Wurde aktiviert und sollte nun so Funktionieren, wie im alten Forum
Und als Gast darf man immer noch posten.
bandit600
Habe soweit alle Einstellungen übernommen, wie sie im phpbb2 vorhanden waren. Also auch das Gastposting
Die "Wer ist online"-Liste sollte auf eingeloggte User begrenzt werden, denn es ist ja der Horror, was man da so alles liest.
oder besser ich sag hier meine meinung zu was anderem
undzwar sollte man das bewertungs-sywstem wirklich abschalten, braucht sowieso keiner und laut bandit gabs dazu in einigen forum schon paar streitigkeiten
oder besser ich sag hier meine meinung zu was anderem
undzwar sollte man das bewertungs-sywstem wirklich abschalten, braucht sowieso keiner und laut bandit gabs dazu in einigen forum schon paar streitigkeiten
Die meisten Einstellungen habe ich aus Bauch heraus eingestellt.
Dazu gehört auch das Bewertungssystem.
Sollte sich das Bewertungssystem hier nicht bewähren wird es natürlich wieder abgeschaltet. Das betrifft natürlich auch andere Einstellungen, die ich hier vorgegeben habe.
Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen
Kannst du noch das Profildesign aktivieren damit kreative User ihr Profil selbst gestalten können?
Kannst du noch das Profildesign aktivieren damit kreative User ihr Profil selbst gestalten können?
Müsste doch schon aktiviert sein
Müsste doch schon aktiviert sein
Ich sehe nichts im Profil...
Benutzerprofil -> Aktivierte Profilfunktionen -> Profildesign ist aktiviert?
Der vorherigen Kritik stimme ich voll und ganz zu...
Was ich noch ein bisschen störend finde ist die Lesezeichen & Stichwort box bevor man "sofort antworten" kann. Was meint ihr? Kann man das Deaktivieren?
Achso und bei den Gruppen im Stammmenü müsste noch das !Forum description geändert werden!