Neue Forensoftware

• Wenn dem tatsächlich so ist, dass nicht automatisch alle Beiträge als gelesen markiert werden, wenn man mal kurz aus dem Forum rausfliegt, so bin ich da durchaus froh drum. Kurze Aussetzer oder auch unwillkommene Unterbrechungen gibt es immer mal und dann war es mühsam, alles anhand des Beitragsdatums/-uhrzeit rauszusuchen.

zu Tortys Punkt 1: Die Spalte "Letzter Beitrag" gab es vorher auch und ich nutze sie zum Teil auch.

Der Vorschlag, die Leichen zu löschen ist übrigens auch nicht neu. ;) Ich werde jetzt aber nicht die letzte Diskussion zu dem Thema raussuchen... :roll:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Offizieller Beitrag

Gut... dann mach ich halt n Screeni...

Den unteren Copyright Text darf ich nicht entfernen und wenn doch müßte ich dafür Bezahlen !
    (Branding-Free-Lizenz - EUR 109,00 pro Lizenz)
    Das Powered by .... in der Adresszeile darf und habe ich heute schon :)

Die Umstellung fiel mir am Anfang auch etwas schwer, gerade wenn man lange mit dem PHPBB2 gearbeitet hat.
    Aber nach fast 5 Wochen habe ich mich daran gewöhnt.
    Der graue Rand wurde entfernt.
    Thema 3 wäre eine Frage im Modforum :rolleyes:

Hätte man nicht auch bei der Umstellung die über 4000 "Leichen" bei den Benutzern entfernen können, die teilweise seit Jahren hier registriert sind, aber nie gepostet haben?

Ging nicht, aber vielleicht bietet mir das jetzige Script eine einfache Möglichkeit hier etwas zu machen.

4.) In den Beiträgen finde ich die Option "Smileys deaktivieren" nicht mehr.

5.) Ein Thema als "Wichtig" zu markieren ist arg umständlich und verbirgt sich unter einer versteckten Option (Themen-Optionen) namens "Thema oben festhalten" - aha.

Smilies kannst Du in den Zusätzlichen Einstellungen unter dem Antwort Button deaktivieren
    zu 5:Wieder eine Frage für das Mod Forum

Was auf jedenfall schon mal super Toll ist, ist der PHP Tag :D

Schlecht ist aber auch nicht der HTML Tag :D

• Zitat

Den unteren Copyright Text darf ich nicht entfernen und wenn doch müßte ich dafür Bezahlen !
    (Branding-Free-Lizenz - EUR 109,00 pro Lizenz)
    Das Powered by .... in der Adresszeile darf und habe ich heute schon :)

Du darfst ihn verkürzen auf:

Zitat

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.

:)

Die Adresszeile ist aber arg lang jetzt :eek: sowas bewerten die SuMas meistens als Spam!

3 Mal editiert, zuletzt von HighFlyer (13. August 2008 um 13:58)

• Jau, und deswegen hatte ich schon mal vorgeschlagen, in dieser Liste nur registrierte User anzuzeigen.

• Offizieller Beitrag

Kann man den Forenstyle irgendwie ändern?
    Mit dem neuen kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Der sieht irgendwie unübersichtlicher aus.

Die Zeit bis zu meinem Urlaub will ich hier erstmal dazu nutzen, kleinere Fehler und sinnvollere Einstellungen umzustellen. Neue Styles oder Umsetzungen der alten Sytles aus dem phpbb2 werden erst nach meinem Urlaub in Angriff genommen. Sorher komme ich einfach aus Zeitgründen nicht dazu

Rischtiiiiiiiisch

Das stört dich daran, das die Suchmaschinen, die auch Gäste sind hier gelistet sind ?
    Finde es schon interessant, welche Suchmaschinen hier ihr Unwesen treiben.
    Zumal sieht man auch gleich, ob es wirklich Gäste im Sinne von realen Menschen oder nur Computer (Bots) sind

• Finde es schon interessant, welche Suchmaschinen hier ihr Unwesen treiben.

Das mag für dich als Admin interessant sein, für uns normale User ist das wurscht, da interessieren mich nur registrierte User. :rolleyes:

• Was auf jedenfall schon mal super Toll ist, ist der PHP Tag :D

Ja, der macht vieles leichter ;)

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Das mag für dich als Admin interessant sein, für uns normale User ist das wurscht, da interessieren mich nur registrierte User. :rolleyes:

Nö, mich nicht. Mich interessieren auch echte Gäste. Ist manchmal auch interessant, welch alte Themen da noch gelesen werden. Suchmaschinen interessieren mich allerdings wirklich nicht.

*minder: Die Frage hat der admin doch gerade im Post vor Dir beantwortet! Nach seinem Urlaub wird er sich an die Styles machen.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hab mich jetzt extra abgemeldet, um die Zeit zu prüfen. Bei meinem Post von eben im Off Topic zeigt er immer noch 14.50 Uhr an, also vollkommen korrekt. Demnach sollte die Zeit auch für alle Gäste stimmen. Nur sein Profil muss wohl grundsätzlich jeder User selbst einstellen.