Ich finde es schlecht, dass Benutzerinformationen und Avatar in einer eigenen Zeile (Balken) quer über dem Beitrag angezeigt werden.
Das bläht nicht nur alles auf (besonders wenn Benutzerbilder verwendet werden), sondern man verliert dadurch auch den Blick für's Wesentliche, nämlich den Beitrag an sich.
Mittelbare Folge: Die Beitragstextzeilen erstrecken sich damit auf die gesamte Breite, sind somit wesentlich länger und erfordern eine erhöhte Konzentration beim Lesen.
Vorher gefiel mir's besser und war auch effektiver, als die Benutzerinfos links standen und rechts daneben der Beitrag.
Benutzerinfos, Avatare
-
-
Die Benutzerinformationen können meiner Meinung nach komplett weg. Wenn mich diese von jemandem interessieren, kann ich mir immer noch sein Profil ansehen. Der Benutzername könnte auch eine kleinere Fontgröße vertragen, wurde auch wieder etwas Platz sparen.
-
*sejuma: Genauso geht's mir auch. Aber neue Styles sind ja schon in der Diskussion.
-
Ich find die Infos an der Seite wären viel besser. Ganz weg? Hmm i-wie nicht ganz. Ich finds gut, wenn man ein Bild sieht und dazu gleich schnell, welchen Rang und wieviel Beiträge und evtl Wohnort oda so..
-
Da ich viele User über ihre Avatare identifiziere, würde ich ungern auf diese verzichten. Auch die anderen Infos finde ich manchmal ganz hilfreich, gerade um Newbies schneller zu identifizieren. An der Seite waren sie mir allerdings auch lieber.
-
- Offizieller Beitrag
So besser ?
-
vieeeel besser
-
- Offizieller Beitrag
Fast wie in alten phpbb2 Zeiten
-
Besser ja, aber der Benutzername ist meiner Meinung nach immer noch zu groß.
-
Jetzt mal nicht zuviel mäkeln... Eins nach dem anderen Ich find die Größe eigentlich in Ordnung.
-
vieeeel besser
*zustimm und noch ein paar E ergänzt*
Der Benutzername ist ziemlich dominant, das stimmt, aber störend finde ich es nicht wirklich.
-
wesentlich besser jetzt, so wie früher eben.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier