Was, verdammich, ist gerade in Mode?

  • Hi,

    vorab: ich bin kein Webdesigner! Nicht mal aushilfsweise, ich kann es nur und mache deshalb meine Firmenseite selbst.
    nachdem ich nun, was für meine Verhältnisse viel ist, 20-25% des Internetauftritts meiner Firma fertig habe, kommen lauter schlaue Leute aus meinem Bekannten- & Freunde-Pool und wollen mir die Quadratur des Kreises erklären, sprich: an meiner Website ist so ziemlich Alles falsch (vom Aufbau, nicht vom Code, etc.)!
    Navigation niemals mehr nicht an der Seite*? :shock:
    Bei rein weißem Hintergrund keine schwarze Schrift, sondern grau (z.B. Anthrazit)?
    Wie groß darf die Schriftgröße auf der index.html sein? Muß in der Banche etwas ins Auge springen.
    Hätte freundlicherweise eine barmherzige Seele ein paar Universal-Antworten oder einen Link für mich?
    Danke vorab.
    ;)

    Liebe Grüße, Mütze

    *Doch! Ist nur 130px breit, links und enthält nur 8 Punkte.

    ..... und wo lassen Sie denken? :rolleyes:

  • Hättest du schon ein Beispiel? Vielleicht ein Link oder Screenshot? (Link wär besser..) Dann könnte man grad anschauen, was den Andern net passt. Das mit der Navi find ich ähm ja n bisschen merkwürdig. Es ist dem Webmaster seine Entscheidung, ob die Navi jetzt an der Seite ist, oder nicht.. Es zeigt einfach, dass die Navigationen mit der Zeit auf die Breite wandern. Das zeigt eine Studie und wenn man die Entwicklung von Websiten anschaut. Das wegen der Schriftfarbe find ich auch so merkwürdig. Es kommt immer auf den Hintergrund drauf an..
    Link wär noch ganz supa ;)

  • naja es gibt topnavi, subnavi und hauptnavi...
    das eine ist eben ganz oben, eignet sich für solch sachen wie sitemap, kontakt und impressum(die sollten ja über permanent sichtbare links zu sehen sein, wenn des für ne firma is)
    die subnavi is ganz gut, wenn man eine unterteilung eines themas hat, aber das nicht als unterpunkte in die hauptnavi einbinden will.. so hat man zwei schlanke menüs...