• Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzem erst angefangen mich für webdesign zu interessieren. durch html habe ich mich bis jetzt ganz gut durchgekämpft. (glaube ich jedenfalls :) )
    ich habe jetzt eine site erstellt, auf der ich auch ein kontaktformular einbinden möchte. ich weiß , dies geht nur über perl oder php. meine seiten sind alle in html erstellt und das kontaktformular nimmt auch nur einen kleinen teil meiner kontakt.html seite ein. ich habe jetzt ein php script im netz gefunden, das mir optisch sehr gefällt und ich gerne einbinden würde. geht das so einfach in eine html seite eine php-seite einzufügen. brauche ich an die entsprechende stelle nur den php-code zu setzen?
    über tipps würde ich mich sehr freuen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Man muss tanzen als ob niemand zuschauen und lieben als ob es niemals wehtun würde.

  • Ich sage mal jein. Das Formular könntest du in einer reinen HTML-Seite belassen. Dann brauchst du noch ein PHP-Script, dass die Formulardaten auswertet. Spätestens dann, wenn in den Eingaben Fehler sind und du diese dem Benutzer inkl. Formular anzeigen lassen willst, muss dein Formular auch in ein PHP-Script eingebunden sein, dann reicht HTML nicht mehr.

  • falls bereits die kontakt-seite php enthalten soll, nennst am besten die html in php um
    (kannst direkt im windows explorer machen) - und nimmst z.b. die kontaktdatei mittels
    include hinzu.