sichere css-datei

• hallo an alle,

ich habe mal in einer php-datei so eine art sicherung gegen änderungen gesehen.
    ich glaube der befehl war 'die'.

gibt es etwas ähnliches auch bei css-dateien ???

ich habe nämlich das problem, dass irgendein hacker immer mal wieder meine css-dateien manipuliert und zwar am ende immer irgendwelchen code reinschreibt.

deshalb möchte ich gerne die css-dateien irgendwie gegen fremdes überschreiben/einfügen von code schützen.

viele grüße
    manfred

• hallo sejuma, firefox5.o, und alle anderen freundliche helferlein,

nein, webspace ist bei 1und1. keine werbesponsorter webspace.

wenn die css-datei manipuliert wurde schlägt auch immer mein antivir an und ich kopier dann wieder die original css-dateien hoch.

gibt's irgendeine möglichkeit die css dateien vor unbefugtem schreibzugriff zu schützen ????

• rechte richtig setzen... wenn er sie bearbeiten kann hast du entweder irgendwo ein script mit ungeprüften benutzereingaben und zugriff zum file-system oder die rechte der .css datei sind auf 777 soll heißen, jeder darf schreiben lesen und ausführen wobei das schreiben natürlich nicht so dolle ist.... am besten du setzt auf 766, das sollte gehn

juhu! 666 beiträge :twisted:

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)