CSS Container über einem img anzeigen - Firefox Problem

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein nerviges problem mit dem Firefox. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Alos folgendes:
    Ich habe ein div, welches 950 pixel breit ist, und 532px hoch. In diesem div liegt im HTML Code ein Bild via img.(Muss so sein, ansonsten würd ich das Bild ins CSS rein)
    Dann habe ich ein nächstes Div, das mit margin-top: -532px direkt über dem Bild liegt. Dieser div wird im IE auch korrekt angezeigt, jedoch im FF überhaupt nicht.
    Hier mal meine Code Auszüge:

    PHP
    #bd_bg {height: 532px; width: 950px;}
    #bd_main {margin-top: -532px;}
    .main_container {float: left; height: 120px; width: 115px; background-color: #45D; margin-right: 5px;}
  • Ich würde das erste Bild dem #bd_main als Hintergrundbild zuweisen sowie diesem Div width- und height-Werte geben, die denen des Bildes entsprechen. #bd_bg wird damit überflüssig, ebenso wie die Negativ-margins.

    Bleibt man bei deinem Code (kann ich jetzt nicht testen), dann solltest du unbedingt noch vor dem Schließen von #bd_main clearen: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0042.php

  • Nö ich hab das so mal gehabt:

    Einfach den Inhaltsdiv für sich und den Headerdiv für sich. Das heisst. Als erstes "<div.....>" mit dem img und dann den Div schliessen und nen neuen anfangen oder wie meinst du??