Hi ich wollte mal nachfragen ob es ein script gibt was die auflösung des users erkennt und die homepage daran anpasst?
Auflösung
-
Unregistriert -
14. August 2008 um 14:23
-
-
Nein, gibt es nicht, denn ich habe keine Auflösung. Mein Bildschirm schon, ich nicht :D. Mit JavaScript bekommst du die Bildschirmauflösung raus.
-
Hi,
um es kurz zusammen zu fassen, du kannst dir zwar die jeweils gewählte Auflösung mit JS holen, allerdings ist es 1. sehr unschön (macht man Javascrip [NICHT JAVA !] aus) funktioniert das ganze nicht mehr, 2. ein gutes Design ist so gewählt, dass es Inhalte so anordnet, dass alles selbst bei niedriger Auflösung angezeigt werden kann (zumindest in der Breite). -
hmm...naja ich habe meine hp mim programm gemacht die is voll geil usw. kannst du mir vllt das script da schicken oder so? wär nett
-
- Offizieller Beitrag
Hier wäre zb eines
-
dankeschön hier ist meine homepage http://marco999007.ma.funpic.de/
also i.wie hat es noch nicht geklappt kannst ja vielleicht mal sehen ob sich da überhaupt was machen lässt? ich habe die alle in frames eingeteilt.
-
Die ist echt voll geil, besonders wenn dich Rockstar Games für Klau von Lizenz-Bildern verklagt
-
abgesehen davon is dein layout voll schrott.. vertikale UND horzontale scrollbalken...
naja für nen anfänger ist es OK -
hm und kann man da wegen der auflösung jez nichts machen ?
-
am einfachsten wäre es, wenn du ne homepage mit ner festen breite baust
(so etwas um die 800-900 pixel) und ner variablen höhe (die sich dem inhalt
der seite anpasst). dann bist im momentan gebräuchlichsten stil.alles andere führt entweder zu div. störungen beim nutzer (z.b. kein js aktiv)
oder zu verkorksten ansichten (verzerrte oder verpixelte bilder). -
ok danke für die hilfe an alle