Java Script onload

  • Hallo
    würde gerne ein onclick mit einem body onload der Seite ausführen lassen.
    Per Datenbank lasse ich mir alle Artikel ausgeben, der gerade aktive Artikel blinkt, aber zusätzlich soll noch die Infobox per onload geöffnet werden. Momentan muss man dafür den blickenden Artikel noch anklicken.

    echo"<a href=\"http://www.test.de%5c" title=\"$line[1]\" onclick=\"Tip('$line[name]<hr>Text'); return false\"";

    Gruß
    Morrers

  • du weißt dass onload nur im Body-Tag geht, und das ausgeführt wird, wenn die seite fertig geladen hat, oder?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Hallo
    das ist mir durchaus bewusst, das onload in den body muss.
    Beim laden der Seite soll eben ein bestimmter onclick sofort ausgeführt werden.

    Gruß
    Morrers

  • Tut mir leid, aber das ist absurd, warum lässt du nicht etwas sofort im Onload machen, wenn es direkt nach seitenstart passieren soll. Ein onclick ist wie der Name schon sagt "auf einen Klick" hin eine JS-Aktion.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • Hallo
    das ist nicht absurd, jeder Artikel hat eine Infobox die per klick angezeigt werden kann. Beim aktuell ausgewählten Artikel soll diese Infobox automatisch ohne klick erscheinen, aber auch wenn zwischenzeitlich eine andere Infobox geöffnet soll diese bei klick auch wieder zum vorschein kommen.

    mfg
    Morrers

  • ja und wo is dein problem? du kannst doch dann nen String erzeugen lassen und den anhand einer if-anweisung ins bodytag mit echo einbringen..

    also ich bin ja nen vollnoob was php angeht, aber sowas bekomm selbst ich auf die kette...
    brauchst lediglich etwas eindeutiges zum identifizieren!!!

  • Also, ich versuche das jetzt nochmal nachzuvollziehen, was durch richtige Grammatik wesentlich einfacher wäre (Zitat:Beim aktuell ausgewählten Artikel soll diese Infobox automatisch ohne klick erscheinen, aber auch wenn zwischenzeitlich eine andere Infobox geöffnet soll diese bei klick auch wieder zum vorschein kommen.) .

    Du willst also eine Liste haben, wo ein Element bereits selektiert ist und dazu ein weiteres Fenster automatisch geöffnet wird. Gleichzeitig soll es möglich sein mit einen onklick das gleiche manuell zu öffnen. Soweit richtig? - Was soll jetzt noch beim "wieder zum vorschein" passieren?

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  • So einfach ist es nicht sonst müsste ich nicht fragen !
    Über einen Link wird Pirelli (Autoreifen) aufgerufen.

    Jetzt werden aus der SQL Tabelle alle Autoreifen in einer Liste aufgerufen.

    Pirelli (Gelb markiert da ausgewählt)
    Goodyear
    Michelin
    Dunlop

    Hinter jedem Link steckt ein Tooltip (Javascript) der beim klicken geöffnet wird.

    ####################while Schleife#######################
    echo"<a href=\"$line[link]\" title=\"$line[name]\" onclick=\"Tip('$line[name]<hr>Preis: $line[preis] ');return false\"$line[artikel]</a>";

    if ($artikel_aktiv=$aktiv){
    echo"<a class=\"yellow\" href=\"$line[link]\" title=\"$line[name]\" onclick=\"Tip('$line[name]<hr>Preis: $line[preis] ');return false\"$line[artikel]</a>";
    }
    ###################while Schleife Ende####################

    Jetzt kann man sich wunderbar durchklicken.
    Wie kann ich den Tooltip für den aktiven Artikel sofort anzeigen lassen. (ohne klick)

    Gruß
    Morrers

  • Hi
    ok vergessen wir das ganze!
    Kann mir jemand helfen die Eingaben eines Formulars vor dem absenden zu überprüfen.

    Geprüft werden muss:
    Ob Felder ausgefüllt.
    Ob Email * und . enthält
    Ob die Differenz zwischen An und Abreise mindestens 2 Tage beträgt.
    Zu bestimmten Tagen im Jahr soll eine Fehlermeldung kommen, ohne das Fomular abzusenden.

    Mit PHP habe strtotime verwendet, das funktioniert aber alles nur nach dem absenden.

    Gruß
    Morrers

  • <form onsubmit="return checkForm()">

    checkForm ist eine Javascriptfunktion die true oder false zurückgibt
    bei false wird nicht abgeschickt

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...