Youtube Qualität lässt zu wünschen übrig

• Hallo Leute

Ich habe heute ein Tanzvideo auf Youtube hochgeladen
    Nun das problem.... wenn ich mir das video mit windows media player anschaue, ist alles prima tiptop alles läuft flüssig ohne hackel oder irgendwelche störungen

aber als ich das video dann bei youtube hochgeladen habe und ich es mir ansah war alles so hackelig und die bilder vom video kamen nur bisschen stockend rüber.. aber die musik lief perfekt... asynchron kann man das nich wirklich nennen.. jedenfalls ist es nicht so einwandfrei wie wenn ich es mir auf WMP angeschaut habe

könnt ihr ir sagen woran das liiiegt?
    vielleicht liegts daran weil das video ein "ASF" datei ist
    kommt youtube damit nicht sogut klar??? oder soll ichs einfach nochmals neu uploaden???

• also youtube bindet des ganze ja als flash ein. und flash hat ne bestimmte anzahl an
    bildern pro sekunde. ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen dass youtube am besten
    mit einer anzahl von 30 bps läuft. wennalso deine asf weniger hat, könnte es zum ruckeln
    kommen.

is aber jetzt nur ne vermutung, hab bei youtube noch nix hochgeladen..

• dankeschön für deine flotte antwort driver

nun es ist so das ich schon ein video auf youtube habe was auch ein "ASF" ist. da läuft alles perfekt. nur das es halt ewas kürzer ist

kann man das denn nicht umwandeln damit es dann auf youtube auch so gut läuft wie mit wmp

wo kann ich den gucken wieviel "BPS" mein video hat??
    dann könnt ich das sagen

• gute frage... nächste frage :)

hast du evtl flash ? dann könntest es dort mal reinladen und testen :|
    ne andere möglichkeit würde mir momentan leider nicht einfallen...

btw. hab grad bei nem avi-movie bei mir gesehen: wenn ich auf die
    eigenschaften der datei gehe, wird im reiter "dateiinfo" unten die bildfrequenz
    angezeigt - bei dem teil bei mir sinds z.b. 24..

• bei mir steht zum beispiel

Audio

Bitrate: 1348 kBit/s
    Abtastgrösse: 16 Bit (ist es das??? :eek:)
    Kanäle: 1 (Mono)
    Abtastrate: 11 kHz

Video

Datenrate: 1147 kBit/s
    Grösse der Videodatei: 24 Bit (oder das??? :confused:)
    Datenstromname: video 1

also ich verstehe da nichts

• Lad dir Mal einen Videoconverter (Xilisoft o. SUPER) herunter und convertiere es mal in Flash -> uppen -> anschauen

PS: Kleiner Trick in der Adresszeile am ende der Videoadresse &fmt=18 anhängen dann wird die Quali etwas besser!

• hey

ich habs nun als flash irgendwie hinbekommen
    aber wie erwartet ist die qualität nun sehr schlecht wie kann man das denn dauerhaft ändern und aufheben? wie meinst du das :confused:

• Auf Youtube werden die Videos nochmals [meißtens] verkleinert...

Wie ich das meine:
    Du siehst oben im Browser, die Adressleise. Da steht gerade: "https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?p=289188#post289188"
    wenn du jetzt "&fmt=18" anhängen würde, wenn du auf Youtube das Video anschaust, die Quali besser... also: "https://www.forum-hilfe.de/showthread.php…st289188&fmt=18" aber das Hilft dir bei deinem Problem nur gering, weil nur du das am ende so siehst.

Hast du schonmal das selbe bei MyVideo.de ausprobiert? Wie ist es da?

• hey

achso meinst du das
    naja es ist schon ganz okay aber mich selber stört es irgendwie trotzdem mmh
    nein bei myvideo oder bei clipfish habe ich es noch nicht versucht und ich bin da auch nicht registriert oder sowas... ich denke einmal probieren reicht

ich habe nun eine wohlmögliche alternativ lösung gefunden... ich habe das video einem guten freund von mir gegeben der wird mir das vid irgendwie umwandeln das es auf jedenfall kein asf mehr ist und das die qualität trotzdem konstant immer gleich gut ist
    so wie bei windows media player wo sie spitze ist... ich hoffe damit löst sich dann mein problem

aber trotzdem danke für die hilfe... ich hoffe es wird mir weiterhelfen

• gerne möchte ich erfahren welches die beste datei ist um bei youtube hochzuladen um eine gute leistung und qualität zu erzielen!!???

was kann man da am besten empfehlen :confused:

• laut youtube

Zitat

What's the best format to upload for high quality?
    We recommend the MPEG4 (Divx, Xvid) format at 320x240 resolution
    with MP3 audio, at 30 frames per second. Resizing your video to these
    specifications before uploading will help your clips look better on
    YouTube.