Div-Container gleich hoch aber variabel

  • Hallo allerseits,
    ich bin gerade dabei ein Layout für meine Webseite zu basteln. Ich habe es auch soweit fertig. Es gibt oben einen Banner, ein Verlauf/momentane Position auf der Seite im Banner, links ein Menu, rechts der eigentliche Content und unten die Fußleiste. Im Moment sind die Höhen der beiden mittleren Divs variabel, abhängig vom jeweiligen Inhalt. Ich möchte nun die beiden Container für das Menü und den Inhalt immer gleich groß machen, d.h. wenn der div-Container vom Inhalt aufgrund des Inhalts größer ist, als der Menü-Container soll das div für das Menü genauso hoch sein und genauso umgekehrt. Heißt also, es gibt immer 2 Spalten, die vom Banner bis zur Fussleiste reichen, unabhängig vom Inhalt, allerdings vergrößern sich die Div-Bereiche, wenn mehr Inhalt dazu kommt. Ich hoffe Ihr wisst, was ich meine. Ich schicke jetzt noch das html und css dazu.

  • hehe, ja genauso habe ich das gestern auch ausprobiert. Hab mir eine Hintergrundgrafik gebastelt, die bei den ersten 180px das Aussehen des Menüs hat und die verbleibenden 620px das Aussehen des Content-Divs. Diesen Hintergrund habe ich dann meinem site-Container zugewiesen. Der Hintergrund erstreckt sich also über den gesamten Bereich (auch Kopf- und Fuss-Container, die aber später überdeckt werden) Dass das schon die beste Lösung ist, hätte ich nicht gedacht, denn die div-Container sind ja immernoch nicht gleich hoch. Nagut, interessiert ja eigentlich auch nicht.
    Ich danke dir ;)