• Hey Leute,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :D
    ich habe das Forum schon abgesucht aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden, darum poste ich mal ein neues Thema und hoffe, dass ich ne Antwort auf meine Frage bekomme :rolleyes:

    Es geht um Folgendes:
    ich habe ein Forum und ich möchte einige Links schützen. Beim alten Firefox wurde kein Link im Popupfenster angezeigt, doch bei der neuen Version taucht ein Link auf. Dies möchte ich verhindern, doch nicht durch Seiten wie z.B. Lix.in - secured.in - 1kh.de oder ähnlichen. Wenn irgendwer eine Idee haben sollte, wie ich das hinbekommen könnte, dann bitte Antworten. ( Am Besten währe natürlich eine fertige .php Ausgabe oder ähnliches aber auch mit Vorschlägen bin ich zufrieden ;) )

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und bin auf eure Ideen gespannt

    MfG
    Basso :cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von Basso (21. August 2008 um 15:19)

  • Die Seiten, die ich schützen will, sind keine Seiten von mir selber, sondern von anderen Servern, sie sind nur als Link in meinem Forum vorhanden und sollen vor "Diebstahl" geschützt werden. Ich habe den BBCod so geschrieben, dass sich automatisch ein Popupfenster öffnet, wenn man auf ein Bild klickt, hinter dem sich der Link versteckt, doch dank des neuen FF sind die Links für jedermann sichtbar und genau das möchte ich nicht.

  • Wenn das ein Forum ist...
    und du der Admin....?!
    Dann kannst du doch die Links einfach entfernen :roll:

  • du könntest ja in die boardregeln schreiben, dass sie verboten sind
    und wenn es wer postet wirds gelöscht

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ja soweit schon klar nur die Links sind ja von mir selber reingestellt worden ;) und ich will die auch drinn behalten ich will nur nicht, dass Besucher oder Neider meine Links klauen.
    Ich habe diese Codes geschrieben für zB http://www.megavideo.com dann erscheint im BBCode-Auswahlfenster für megavideo die Abkürzung mv (zu benutzen mit [mv]...link...[/mv] ) dann erscheint nach dem Posten eine Grafik auf die man klicken muss um das Popupfenster zu öffnen. So solls ja auch sein ;) nur dank des neuen FF kann man immer noch den Originallink sehen von zB megavideo und genau das will ich eben nicht. Veröffentlichte Links von den Usern oder mir sollen nicht in die Hände von Besuchern oder Neidern fallen damit sie diese für ihre Zwecke nutzen.
    Wie schon gesagt beim Alten FF kein Problem aber bei dem Neuen kann sie nun jeder Mensch sehen.
    Ich bin ein wenig Ratlos ob ich das so rüberbringen kann, wie ich das meine :lol:
    wenn du es nicht verstehen solltest frag bitte noch einmal präziser nach.
    Und danke schon mal dafür, dass du/ihr dich/euch damit auseinandersetzt!
    MfG
    Basso:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Basso (20. August 2008 um 01:58)

  • Gleich erstmal vorweg: wenn ich das so hier nicht Posten darf, bitte diesen Beitrag löschen! Es dient NUR zur Veranschaulichung!

    Ich habe eine Seite gefunden, die mein Vorhaben in etwa wiederspiegelt. Ich habe kein anderes Beispiel gefunden und bitte alle User die Datei NICHT runterzuladen ( Verstoß gegen das (C)-Gesetz )!

    Die umstrittene Seite "serienjunkies" dient mir NUR als BEISPIEL!

    Auf dieser Seite sucht man sich einen Link aus: http://serienjunkies.org/?cat=3215
    dann wird man auf diese Seite weitergeleitet: http://download.serienjunkies.org/f-9c4f01a0c1cf…24-402-itg.html und wird, wenn man auf den Knopf "Download" klickt auf diese Seite weitergeleitet: http://download.serienjunkies.org/go-d264d8fa916…5007a7bc067cdf/
    dies wiederum ist keine Seite von "serienjunkies" sondern von "netload" aber sie hat einen Link von "serienjunkies". So würde ich das auch gerne haben ( wenn das möglich ist ) man kann den Link von "netload" nicht sehen und auch nicht finden.

    MfG
    Basso:cool:

    *EDIT: Mit den Links kann keiner was anfangen, da die (c)-Geschützen Werke PW geschützt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Basso (20. August 2008 um 02:55)

  • also wenn ich es richtig verstanden habe würde ich es so machen:

    1) Für jeden link ein mal eine verschlüsselung oder eine ID abspeichern in ner datenbank und den normalen link.
    2) den link durch einen link auf eine deiner seiten legen, die durch die versclüsselung oder die ID die adresse ausliest.
    3) diese seite erstellt dann ein frameset mit der anderen seite

    ich hab soetwas ähnliches, aber ohne datenbank/verschlüsselung/ID bei meiner homepage gemacht, da ich nach XHTML Strict vorgehe, und da kein target="_blank" erlaubt ist. http://godmaster.go.funpic.de/Dodos-Homepage/
    Klick mal auf einen Homepage-Link im Gästenbuch, dann siehst du vll wie ich es meine (falls ich dich richtig verstanden habe)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Vielen Dank. Ich werde mich morgen, spätestens übermorgen, damit befassen. Falls ich noch Fragen haben sollte, dann melde ich mich nochmal aber es hört sich schon mal nicht schlecht an, was du da geschrieben hast. Falls ich es nicht so hinbekommen sollte, dann schreibe ich dir und erläutere mein Problem, falls das ok sein sollte ;)
    MfG
    Basso:cool:

    P.S.: Echt eine TOP Seite mit schneller Hilfe!

  • klar ist es okey, aber bitte hier im forum in nicht privat per messenger, wie es schon 4 andere versucht haben *auf meine sig deut* ;)

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Ach schnickschnack! Sowas gehört ins Forum und nicht ins Privatleben... wenn ein jeder wegen irgendwelcher Probs anschnacken würde, dann hätte man ja nichts anderes mehr zu tun... kann dich echt verstehen!
    Ich melde mich dann ( natürlich hier im Forum ;) )
    MfG
    Basso:cool:

  • mit frameset ist es extrem leicht auslesbar am besten einfach mit php file_get_contents

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • nein der link soll nicht auszulesen sein, deswegen auch mein vorschlag

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Richtig, es soll nichts mehr auf den alten Link hinweisen, auch nicht im Quellencod oder sonstwo ;)
    Wie schon gesagt ist nen BB-Code und habe diese Darstellung, die ich suche, schon in anderen Foren gefunden, doch kann ich mich leider nicht mehr an die Adresse erinnern, weil ich mich damals noch nicht so mit der Materie auseinandergesetzt hatte. Tut mir leid, wenn ich das nicht ganz so rüberbringen kann wie ich das meine... :lol: ...
    Wenn irgendjemand noch spezielle oder ausfürliche Fragen haben sollte, dann kann er/sie mir bei Interesse auch eine PM schreiben.
    MfG
    Basso:cool:

  • Also wenn der Browser die Seite anzeigen kann, kann man auch den link sehen, ausser du kopierst die andere Seite mittels PHP in deine Seite, aber das wird probleme geben

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • denke nicht das es das geben wird... du nimmst dir einfach den html-code oder was immer das teil auch ausgiebt und gibst es einfach aus musst halt noch die richtigen header-daten senden aber sonst seh ich da kein problem

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Danke danke, ich werde es versuchen und gebe euch dann ein Feedback, obs geklappt hat oder nicht aber im Moment hört sich das alles schon mal nicht schlecht an!
    Ich muss nur warten bis der Server wieder frei ist weil ich im Moment leider sehr harte DDos Angriffe abbekomme... ich hoffe aber das ich morgen oder so wieder online bin.
    MfG
    Basso:cool:

  • aber was anderes:
    fällt das nicht unter "unfairer schaufenstereffekt"? wenn du das so in deine seite includest?

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • soweit ich das verstanden habe benutzt er nur einen anderen server als mirror und ich denke das ist zumindest halbwegs legitim

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)