• Ja genau. Ich hab nen Forum und da kann man natürlich auch Beiträge schreiben ;) und das ist nen Fenster BB-Code unterstützt - so und da kann man Befehle wählen, wenn man ein Beitrag schreibt. Z.B. wenn man ein Youtubevideo in seinem Beitrag haben will, dann nimmt man den Befehl "y" dann erscheint der Code im Fenster: [y]...Link...[/y] und beim Link kann man seinen Youtubelink einfügen und nach dem Absenden ist ein Youtubeplayer mit dem angegeben Link im Beitrag eingefügt. So und wenn man andere Vedeos oder Bilder von anderen Anbietern reinstellen möchte, dann kann ich nicht für jeden Anbieter oder URL einen eigenen BB-Code erstellen. Dann nimmt man bei mir den Befehl "popup" dann erscheint im Fenster [pu]...Link...[/pu] ( Selbstkonfigurierter BB-Code ) so und im Beitrag selber ( nach dem Abschicken ) erscheint eine Grafik ( das Logo von meinem Forum ) auf welches man klicken muss um ein Popupfenster zu öffnen mit der Seite der angegebenen URL... jop alles noch klar soweit finde ich und soweit ist das ja auch alles noch so wie es sein sollte. Doch dann ( dank des neuen FF ) ist nun die URL einsehbar... aber ich versuch das erstmal mit den Vorschlägen von euch und wenn dann noch ein Problem ist, dann sag ich bescheid ( hab leider immer noch mit den DDos Angriffen zu kämpfen )
    MfG
    Basso:cool:

  • das die url einsehbar ist hängt nicht mit ff 3 zusammen, dass war sie schon immer... z.b. im quelltext

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • Doch es ist möglich! Ich weiß nicht wie aber es ist ;) wie schon ein Vorschlag war ( was ich auch als erstes versuchen werde ) ist, dass ich die fremde URL auf meinem Server speicher ( wie ich das automatisiere ist mir noch nicht ganz klar ) und dann die URL von meiner Seite ( wo der Link dann gespeichert ist ) benutzte um den dort gespeicherten Link von dem Standardcode aufrufen lasse, ihm nur sage an welcher Stelle er den Link schreiben soll, und im Popupfenster nur noch meine "eigene" URL erscheint... joa und wie genau ich das machen soll, dass weiß ich noch nicht genau aber ich werde es versuchen^^
    entschuldigt, dass ich im erklären nicht so der Beste bin, ich hoffe ihr habt verstanden was ich vorhabe ;)
    wenn sich was neues ergeben sollte melde ich mich. Für evtl sehr einfache oder durchschlagende Vorschläge bin ich weiterhin offen ( natürlich für alle anderen auch ;) )
    MfG
    Basso:cool:

  • könntet ihr auch darauf mal einen Blick werfen?

    • Basso
      22. August 2008 um 15:24
    • Basso
      22. August 2008 um 15:24


    Mit der Linkprotection dauert das noch ein wenig....

    MfG
    Basso:cool:

    2 Mal editiert, zuletzt von Basso (22. August 2008 um 18:52)