input -> eingegebenes nicht speichern

  • hey leutz,
    ich hätte gerne gewusst, ob es vl eine möglichkeit gibt zu verhindern dass der browser eingaben in ein formularfeld vom input type="text" speichert.
    also dass ich wenn ich was eingebe keine box erhalte wo bereits eingegebene begriffe stehen.
    kann man das überhaupt machen?
    imakroy

  • du kannst versuchen mit js auf onload einen timeout von so ca. 700 millisekunden zu setzen der das formularfeld leert

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • hm das hat nicht so ganz geklappt.

    aber vl hilft es wenn ich es ein wenig beschreibe:
    ich arbeite gerade an einer konsole als webanwendung. man gibt einen befehl ein, bestetigt mit enter und wartet bis über ajax die antwort kommt. javascript leert dann den input. wenn man dann etwas eingibt erscheint wieder das feld mit den bisher eingegebenen befehlen.
    aber, es gibt einen befehl clear mit dem man die anzeige löschen kann. auch dieser leert das input, aber wenn man dann etwas eingibt erscheint die historie nicht.
    das kapiere ich aber nicht ganz, denn bei empfangen von einem befehl wird das input genauso gelöscht.

  • Also, mal sehen ob ich folgen kann.
    Wenn das Input über die Entertaste geleert wird erscheint bei der nächsten Eingabe die Liste der bisherigen Eingaben, wenn es aber über die Funktion clear (ich vermute hier was eigenes ??) gemacht wird, erscheint die Liste nicht ??
    Erklär das bitte nocheinmal etwas genauer oder zeige mal den Code als Beispiel, am besten online mit Link.

  • ok.
    also man öffnet die kosole.

    dann tippt man zum beispiel "hallo". dann drückt man enter.

    wenn man dann zB "h" eintippt dann erscheint eine liste in der "hallo" drinnen steht.

    wenn man aber zuvor den befehl "clear" verwendet (der die anzeige leert) und dann "h" eintippt, dann erscheint die liste in der "hallo" steht nicht.

  • ist clear ein button oder wird der ins selbe feld eingegeben und genauso abgeschickt?

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • clear ist ein befehl den man eingeben kann.
    am besten sehr ihr es euch einfach mal an, geht auf makroindustries.funpic.de und auf der seite dort klickt doppelt auf "willkommen auf meiner homepage".
    dann probiert es einfach mal aus.

  • und nicht von allen browsern unterstützt wird (ich musses wissen ich hab genau das schonmal gebaut :D )

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

  • hehe, hab doch gewusst dass es geht.
    es gibt da für den input eine ein attribut names autocomplette und das kann man "off" schalten.

    quelle: http://www.googlepirate.com/
    von denen hab ich nämlich die idee. ich hätte aber auch früher schon da reinsehen können, dann hätt ich euch nicht nerven müssen.