Deckblatt - Profil Naturwissenschaftlich

  • Hi,

    ist keine Hausaufgabe in dem Sinne aber ich glaube hier passt's am ehsten hin :D

    Ich weiss nicht was ich beim Deckblatt vom Profil Naturwisenschaftlich hinschreiben soll^^

    hat das wer auch oder was denkt ihr?

    mfg

  • Was ist ein "Profil Naturwissenschaftlich"?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wir haben die wahl Profil Naturwissenschaftlich (da werden dinge durch die verschiedenen Naturwissenschaften erklärt) oder Sprachlich (4.Fremdsprache - Spanisch)

    mfg

  • Geht es also um eine Fächerwahl? So eine Art Schwerpunkt? Und was soll da für ein Profil erstellt werden? Meine Schulzeit ist schon ein bisschen her, da gab es sowas nicht...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • nein das heisst einfach Profil
    aber halt Naturwissenschaftliches Profil ;)

    mfg

  • Kurzer Exkurs Niedersächsisches Bildungswesen:
    Die Schüler der Oberstufe sollen in ihren Möglichkeiten noch weiter eingeschränkt werden, daher gibt es keine freie Fächerwahl mehr, sondern nur noch Profile. Je nach Schule werden unterschiedliche Profile angeboten. Bei uns sind es zB. math.-nat. Profil, sprachl. Profil, mus.-kunst. Profil und gesells. Profil. Eines dieser Profile kann man nun wählen und hat dann entsprechenden Unterricht, nicht mehr wie früher in Kursen, sondern im Klassenverband.

    Aber was du da für ein Deckblatt anfertigen willst weiß ich auch nicht...

  • das ist ja schliesslich ein Fach...
    einfach das Deckblatt vom Hefter...
    was soll ich da drauf schreiben?^^

  • jo danke
    ich habe nun "Profiluntericht" drauf geschrieben trotzdem danke!

  • Also ist ein Profil doch sowas wie eine Spezialisierung in eine bestimmte Richtung. Danke. Weiß ich wieder ein bisschen mehr. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel