neuer PC bis 400,- € gesucht

• Guten Tag,

ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen weil der alte nun schon über 4 Jahre auf dem Buckel hat. Mehr wie 400,- EURO will ich aber nicht ausgeben weil es für meine Zwecke reichen dürfte. Ich habe mir bei EBAY mal zwei Geräte ausgesucht. Hier mal die Links:

1. http://cgi.ebay.de/AMD-Phenom-X4-9550-4096MB-8600GT-1GB-500GB-DVD-RW_W0QQitemZ260277345687QQcmdZViewItem?hash=item260277345687&_trkparms=72%3A823|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

2. http://cgi.ebay.de/Komplett-PC-In…6QQcmdZViewItem

Den 2. möchte ich direkt bei denen noch mit der selben Grafikkarte und gleichem Arbeitsspeicher aufrüsten.

Was meint ihr zu diesen PC's? Ist der Preis in Ordnung? Oder kennt jemand noch andere Shops wo man günstig PC's kaufen kann? Der neue Rechner sollte aber auf jedenfall OHNE Betriebssystem sein weil ich noch ein separat gekauftes Windows XP habe.

Vielen Dank vorab.
    MfG, Steven.

• hmm willst du deinen alten pc denn noch nutzen? falls nicht kannst du dir das windows z.b sparen und dir für das ersparte einen besseren pc kaufen. vista ist noch nicht zwingend notwendig. xp tut es auch.

probier es doch mal bei deinem pc händler um die ecke. kannst du dir einen zusammen bauen, oder traust du dich nicht an sowas ran? notfalls kann auch der händler dir ein pc direkt nach deinen wünschen und bedürfnissen herrichten.

ich wäre vorsichtig mit rechnern bei ebay.

• Den alten Rechner kann ich nicht mehr benutzen. Zu alt und nun auch Mainboard defekt. Wie schon geschrieben will ich ja mein alten WinXP weiter benutzen.

Die Computer bei EBAY sind kein Privatverkauf sondern von einem Händler. Also dürfte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben.

Einen PC selbst zusammen bauen würde ich mir ohne weiteres zutrauen. Aber einen Händler um die Ecke der sowas machen könnte gibts bei mir nicht und günstige Teile kann man hier auch nicht kaufen. Wenn dann auch über das Internet. Ein kompletter wäre mir aber lieber damit es keine Kompatibilitätsprobleme zwischen einzelnen Teilen gibt.

Und muss es überhaupt ein Quadcore sein? Hab gelesen das zur Zeit ein Dualcore mit den meisten Anwendungen schneller arbeitet.

• Salut,

dann mische ich mich auch ein bisschen ein.

Also bei ebay bin ich auch etwas misstrauisch, da kann sich jeder Händler schimpfen, oft sind das dann 1-Mann-Klitschen. Bestellen geht sicher ohne Probleme, aber ein Garantie-Fall wird da schon aufwändiger. Eine arg viel bessere Stellung gegenüber dem Hersteller als du hat der nämlich auch nicht.

Das mit dem Quadcore siehst du meines Erachtens richtig. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis vier Kerne sinnvoll von Anwendungen genutzt werden, und vier CPU-lastige Anwendungen gleichzeitig laufen lassen werden die wenigsten Anwender.

Stefan

• Und wo bekomme ich nun am meisten PC für mein Geld?
    Wie gesagt, bis 400,- Euro darf er kosten.
    Er sollte auf jedenfall min. 2 GB Arbeitsspeicher haben, eine einigermaßen gescheite Grafikkarte und Prozessorleistung, eine Festplatte mit max. 250 GB und einen DVD-Brenner.
    Windows XP habe ich noch, also ohne Betriebssystem.

• Nur zum zusammenbauen braucht man ja nicht so viel Ahnung. Das geht ja alles ziemlich easy. Ich werd mich mal im Netz umschauen nach einzelteilen, mal sehen ob das wirklich billiger ist. Wäre natürlich optimal wenn ich alles in einem Shop kaufen könnte. Sonst kommen überall Versandkosten dazu und schon isses nicht mehr billig.

• Hallo erstmal,

hoffe deine Frage ist nicht schon verjärt.

Also, PC einzelteiele oder Komplett und im Netrz bekommste am besten und vorallem am günstigsten hier:

http://www.alternate.de

für 400 Euro bekommste zb.(Bild, ist alles auf AMD aufgebaut, falls du Intel willst musste halt im Shop mal rumschauen, nen netzteil und Laufwerke und festplatte musste dir noch aussuchen, je nachdem was du haben willst, kannst auch die Bauteile etwas tiefer stapeln, damit du unter 400€ bleibst)