• Hallo! Ich weiß nicht, ob das Thema hier im Forum richtig aufgehoben ist. Kann ja immer noch verschoben werden...

Zur Sache: Ich habe mir einen "Cat.6 Patch Panel" zuschicken lassen, habe dann aber festgestellt, dass es sich dabei bloß um ein Bauteil handelt und nicht um einen schon fertigen Hub. Das heißt, dass die anderen Seiten der Ports offene Anschlüsse sind. Jetzt frag ich mich - als Laien :confused: - natürlich, ob ich damit überhaupt etwas anfangen kann. Ich hab im Internet nach dem technischen Aufbau eines Hubs gesucht, aber immer nur Allgemeines gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder sollte ich das Ding lieber zurückschicken? :(

Mathe ist geil!!

• welches model/hersteller?

also verstehe ich dich richtig es sind auf der rückseite klemmen um die drähte des cat6 kabel festzu"crimpen" ?

http://www.luconda.com/artikeldetails…Cat-6a-24-1.jpg <- sowas?

ach ja suchst du nicht eher einen cat6 switch? einfach vorne cat 6 kabel dran und fertig?

• Ja, genau sowas. Ist das. Naja, n switch wär auch nicht schlecht, aber da gabs grad nur das. Hab ich mir dann trotz unsicherheit gekauft, weil ich wusste, dass ichs auch zurückschicken kann. Also meine Frage ist jetzt, ob ich damit auch was anfangen könnte, oder ob das zu kompiziert ist.

Mathe ist geil!!