Hallo zusammen!
Wie kann ich den HEX-Wert von einzelnen Pixeln eines bereits fertigen Bilds herrausfinden?
Gruss Donkey
HEX-Wert herrausfinden.
-
Donkey -
25. August 2008 um 11:50 -
Geschlossen
-
-
Mit einem Grafikprogramm. Da gibt es oftmals eine Pipette, mit der man einen Farbwert aus einer Grafik aufnehmen kann. Die Grafikprogramme liefern sehr oft auch Einstellmöglichkeiten einer Farbe in Zahlen/Hexzahlen.
MfG
-
Danke
An die möglichkeit hab ich garnichtmehr gedacht
Mit Ulead GIF Animator hat das super funktioniert -
Color cop ist ein einfaches, aber effektives Tool. Da brauchst du kein Grafikprogramm und kannst auch z.B. vopn externen Websites Farbproben nehmen:
http://www.zdnet.de/windows_bildbe…345-14385-1.htm -
hab was ähnliches namens traycolor. hat ne kleine farbpalette und auch ne pinzette
mit der möglichkeit die farben von grafiken, oberflächen etc zu bestimmen. -
Warum soll man sich Programme installieren, wo doch das Betriebssystem schon das nötige mitbringt?
Wer's mag.MfG
-
Collorzilla ... PlugIn für den beliebten FF. oder doch nur mit einem l in color?! ... wer weiß wer weiß ...
-
Warum soll man sich Programme installieren, wo doch das Betriebssystem schon das nötige mitbringt?
Wer's mag.MfG
gut, sag mir mal bitte welches in windows mitgelieferte grafikprogramm
so ein werkzeug enthält. und bitte sag jetzt nicht paint ? -
paint hat so´n teil, aber da muss man erst das bild in paint öffnen
ich find sejumas colorcop is echt geilo.. benutze das ding sogar im büro wenn ich mal nen farbwert aus ner stylevorlage brauche!!is easy, frisst keine ressourcen und funzt..
und gebby´s kommentar dazu einfach mal ignorieren.. ihr wisst ja wie das mit leuten is die scheinbar keine ahnung haben bzw sich nicht genug mit nem thema auseinandersetzen..
ich mein, ich kann zwar kochen und alle sagen es wäre sogar sehr gut, aber das würd mich noch lange nicht dazu bringen mit nem koch zu diskutieren was denn die bessere kochtechnik is oder mit welchem messer er welches fleisch am besten schneiden kann
-
...oder Color Schemer http://www.colorschemer.com/studio_info.php
Möglichkeiten gibt es viele.... -
gut, sag mir mal bitte welches in windows mitgelieferte grafikprogramm
so ein werkzeug enthält. und bitte sag jetzt nicht paint ?
Doch, genau an das habe ich dabei gedacht.synaptic
Deine persönlichen Angriffe, unterlass das bitte, ich habe dergleichen nicht getan.MfG
-
Doch, genau an das habe ich dabei gedacht.
des is aber mies. denn wie gesagt, du musst jede grafik erst speichern,
dann öffnen, dann kannst was bestimmen. sehr umständlich, zumal mache
sachen nicht gespeichert werden können....daher is son kleines tool sehr praktisch. is nur paar kb groß und muss teilweise
nicht mal installiert werden (z.b. des traycolor) -
also gebby mein kommentar war vielleicht etwas offensiv, aber angegriffen habe ich dich bei weitem nicht!
vielleicht solltest du dir mal den spruch aus deiner signatur zu herzen nehmen -
des is aber mies. denn wie gesagt, du musst jede grafik erst speichern,
dann öffnen, dann kannst was bestimmen. sehr umständlich, zumal mache
sachen nicht gespeichert werden können....
Mit dem Speichern, da sehe ich kein Problem, so umständlich ist das doch heute nicht mehr
An welche Sachen hattest du gedacht die nicht gespeichert werden können? -
also gebby mein kommentar war vielleicht etwas offensiv, aber angegriffen habe ich dich bei weitem nicht!
Und was sollte das dann?
ihr wisst ja wie das mit leuten is die scheinbar keine ahnung haben
Ich sehe das schon als persönlichen Angriff an.
-
dann sieh was du willst..
ich werd dir deswegen jetzt nicht in den hintern krauchen und bitte bitte machen, damit du es nicht tust...
jeder zieht sich den schuh an, der ihm/ihr passt!und egal ob es scheinbar, allem anschein oder meiner meinung heisst.. eines ist dabei sicher.. es geht um die möglichkeit
möglich ist ein signalwort des konjunktivs. modus der nicht wirklichkeit!!wenn du dich dennoch dahinstellst und es als wahren indikativ festlegst und dich dann auch noch angepisst fühlst weil du dir selber nen schuh anziehst hab ich damit wohl nichts mehr zu tun.
außerdem habe ich meiner antwort ein wie ich finde passendes beispiel beigefügt!
wenn du jetzt der meinung bist statt ein externes programm lieber die paint-pipette zu nutzen dann mach das doch einfach und heul nich rum, weil ich mal meine meinung sage!
es war weder ein angriff, noch kann ich mit bestimmtheit sagen, dass du kein plan von der hier gegenwärtigen materie hast- ich bin lediglich davon überzeugt---- was wieder MEINE MEINUNG IST
ach jo.. und was das sollte... es war lediglich ein überspielen deines unnötigen kommentares..
hab also auch nen kommentar abgegeben, der so viel wert war wie deiner! -
@ gebby
alle oberflächen oder objekte. alles was keine grafik is. egal ob schriften
oder irgendwelche html-container. hintergrundfarben etc.außerdem... ises einfacher.. tool starten, auf fläche klicken, weiterarbeiten.
wesentlich einfacher als erst speichern, paint starten, öffnen, klicken, arbeiten.ich mein, n tool von knapp 230 kb ? ohne installieren ? wer will da scha groß diskutieren?
@ donkey
glaub deine frage wurde beantwortet. ob du jetzt 230 kb frei hast um dir n tool zu holen,
oder ob du des ganze dann über paint machen willst, kannste ja selbst entscheiden.ich mach hier jetzt zu bevor des ganze ausartet.