Counter u. Gästebuch einbinden

  • hi leute,
    ich bin absolut neu auf diesem gebiet.
    habe mir bei Ly... Tripod kostenlose webspace geholt um mal in die welt der homepage's einzusteigen. ich kann mir dort auch counter u. gästebuch einrichten. bekomme die entspechenden codes und dann verließen sie mich :cry:
    so nun mein problem: ich bekomme weder counter noch gästebuch in meine seite eingebaut, geschweige den zum laufen.
    ansonsten hat der start meiner seite funktioniert!
    was mach ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen

    gruß culle

  • ja, php4, was auch immer das schon wieder ist. ich bearbeite meine seite mit frontpage.
    ich bekomme von meinem anbieter folgendes:
    Ihr Gästebuch ist aktiviert.

    Bitte fügen Sie den folgenden Codeabschnitt auf der HTML-Seite ein, auf der das Gästebuch erscheinen soll.

    <!--#include virtual="/ssi/guestbook.phtml?id=cul&${QUERY_STRING}"-->


    Wichtig: Dies funktioniert nur in .htm oder .html - Dateien, nicht in .php - Dateien

  • sieht nach serverside includes aus... was du da hast..

    also ich empfehle dir bei bplaced.net freespace zu holen(zwar etwas langsamer wie ich finde jedoch kostenlos und 1 oder 2Gigabyte platz und ohne werbung) da haste auch direkt ne datenbank mit dabei, das is dann alles auch recht fix eingerichtet.

    dann kannste dich austoben soviel du willst.

    ansonsten ist ein cms (content-management-system) zu empfehlen, denn so brauchste nur nen design bauen, umsetzen und der inhalt kommt dann erst in die datenbank und bei anzeige der page auch wieder da raus :)