Suche nach minimal-cms

  • ich such derzeit ein minimal-cms
    wo man selber ausschnitte von bildern machen kann(cropping), wo dann nen text der pflegbar sein soll dazukommt und wo man zusätzliches infomaterial(pdf-files) hochgeladen kann...

    abgesehen davon suche ich ein kleines uploadscript für bilder, da mein derzeitiges nicht im ie7 funzt (hab mir nämlich zusätzlichen webspace geholt, weil mein arcor-freespace aus allen nähten platzt)

    wenn ihr also eins von beidem kennt oder beides oder evtl nur teile davon bitte links posten..
    evtl besteht ja auch die möglichkeit aus verschiedenen teilprodukten wieder ein ganzes zu bauen :)

  • also das ding soll doch umfangreicher sein als gedacht!
    man muss die möglichkeit haben bilder und dateien(begleitendes material in pdf, pps und sowas- also beliebige files) in kombination mit texten hochzuladen, es gibt drei rechte, einmal hochladen und nur ihre eigenen datensätze ändern, einmal freigabe von datensätzen und zum schluss das recht sich dann die freigaben anzugucken.

    das ganze muss von der bedieneroberfläche so sein, dass es ein DAU bedienen kann (am besten was mit drag und drop^^)

    für bilder soll es ein cropper geben, mit dem man bildausschnitte hochladen kann, denn manche bilder kommen da direkt von der digicam und manche sind auch wieder hochauflösend....
    die hochgeladenen bilder sollten ein thumbnail bekommen, damit die DAUs wissen "jo ich habs richtige hochgeladen"

  • Das wirst du in der Form kaum im Netz finden. Zumindest hab ich davon noch nichts gehört.
    Diese Drag 'n Drop Sachen lassen sich nur über Ajax lösen.
    Ich denke, da wirst du wohl eine Eigenentwicklung machen müssen, sorry.


  • *heul* och nööö
    also ich hab schon ein paar sachen gefunden, aber immer fehlt irgendwie irgendwo ein bisserl... :(
    grml da muss doch irgendwat im netz sein.. ich hab keine lust nochma das rad zu erfinden.. ich kann doch kaum php.. ich vergess sogar immer die "$" bei variablen...

  • Ein Vorschlag: probiere einiges aus und was dir am besten gefällt und die meisten Bedingen erfüllt, nimmst du erst mal. Dann sagst du uns, was du hast und was fehlt. Wir versuchen dann, die fehlenden Features einzubauen. Aber sowas geht immer nur ohne Gewähr, denn je nachdem wie schlecht das programmiert wurde, könnte das problematisch werden.

  • is nen prima angebot :)
    ich hab auch schon diverse sachen runtergeladen und werd jetzt die nächste zeit checken was am ehesten die features hat die ich benötige..
    meld mich dann wieder