IE bricht beim Seitenaufruf ab

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Ich hatte meine Seite, bei der Entwicklung, - dummerweise - lokal nur mit dem FF getestet. Nun habe ich die Website eben hochgeladen und direkt, von einem Kumpel, ne Nachricht bekommen, dass die Seite mit dem IE nicht funktioniert.

    Sie bricht an allen möglichen Stellen mit der Fehlermeldung ab, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Jedoch habe ich keinen Schimmer woran das leigen könnte. Mit dem FF funktioniert alles super.

    Vll hat ja jmd ne Idee?! Wäre echt super!

    Die URL lautet: http://www.freshn.de/

    Danke schon mal im vorraus, bin echt grad was am verzweifeln.. :(

  • dito. bei mir im ie7 und ff3 läuft alles problemlos.

    kannst du evtl mal die fehlermeldung posten ?

    btw. is des normal dass der header im ff und ie anders is ? (die grafik)

  • ich habs grad mla im ie6 gecheckt (multiple ie) und dort kam zuerst besagt meldung und nach einem weiteren "enter" drücken wurd die page angezeigt...
    obwohl da noch diverse php-fehlermeldungen kamen bei klick auf die bilder vom grillen und der em

    Code
    Fotoalbum - ?Ӽ/legend> 
    [B]Warning[/B]:  opendir(./fotoalbum/󟼐ʹө [[URL='http://www.forum-hilfe.de/function.opendir']function.opendir[/URL]]:  failed to open dir: No such file or directory in  [B]/var/www/users/d/d00055/websites/freshn.de/photo_album.php[/B] on line  [B]16[/B]
    
    
    [B]Warning[/B]: readdir(): supplied argument is not a valid  Directory resource in  [B]/var/www/users/d/d00055/websites/freshn.de/photo_album.php[/B] on line  [B]18[/B]
    
    
    [B]Warning[/B]: closedir(): supplied argument is not a valid  Directory resource in  [B]/var/www/users/d/d00055/websites/freshn.de/photo_album.php[/B] on line  [B]24[/B]
  • Ja, die PHP-Fehlermeldung, wenn man auf eines der beiden Bilder klickt ist bekannt. Diese werde ich heute beheben. Jedoch besteht das generell Problem mit dem IE noch immer. Ein Klassenkamerad meinte heute, dass das evtl ein Problem mit JS sein könnte? Was meint ihr dazu? Mal alles JS raus und testen?

  • Hrm, also sobald ich die Lightbox rausnehmen ( <!--script type="text/javascript" src="inc/js/lightbox.js"></script--> ) tritt der Fehler nicht mehr auf.

    Hat da jmd Erfahrungen mit? Gibt es eine Inkompatibilität mit dem IE?

    Ich würde das JS gerne nutzen, gibt es Alternativen?

  • Meines Erachtens ist Lightbox safe. Ich würde eher auf den "Zufallsgenerator" tippen. Für 2 Bilder zur Auswahl braucht er sehr lange und beeinflusst vielleicht nachhaltig den Start folgender Scripte.

  • Leider kann ich den Bug nicht nachvollziehen da unter IE7 nach 30-40mal neu laden der Seite keine Fehlermeldung kommt. Allerdings bin ich auch mit RAM voll bestückt. Unter IE7 braucht der header ewig bis er neu geladen ist.

  • Ich habe das Script auch schon online herausgenommen. Daher ist wohl der Fehler nicht aufgetreten :)

    Wegen dem header werde ich dann noch mal gucken (IE7). Danke für den Tipp!

    Dann ist nur noch die Frage offen, ob noch wer ein Tooltip JS kennt :)