Vorstellen: Bildergallery White Tiger (V. 1.1)

  • Darf ich vorstellen? Bildergallery White Tiger
    Gestern war mir langweilig und da konnte ich während vier Arbeits- und Studienmethodikstunden eine Bildergalerie kreieren.

    Link: http://www.bg.white-tiger.ch/

    Wenn es jemandem etwas nützt, dann darf er sie haben..

    Noch was: Administratorbereich und Uploadfunktion, sowie erweiterte Einstellungsmöglichkeiten sind noch in Aussicht.

    Design kann sich auch noch rapid verbessern, aber es sollte nichts allzu Grosses werden.

  • "Bild vor" und "Bild zurück" würde ich noch oberhalb der Bilder machen, da dieser Bereich nicht so springt. Und der Download funktioniert nicht.

    Und mit diesem Posting bist du eigentlich im falschen Board. ;)

  • Ich find es ist im richtigen Forenbereich. Es ist ja hauptsächlich mit PHP gemacht.

    Link hab ich jetzt korrigiert. Sollt jetzt gehen.

    Das mit den Pfeilen hab ich ja oberhalb gemacht. (siehe: >> und << neben dem Titel des Bildes.)
    Wenn du das "nächstes Bild" etc besser oben fändest, dann kann ich das in der V1.2 machen..

    Achja:
    V2 bringt wahrsch.: Uploadformular (nicht für jeden ;-))

  • Ok werd ich in V1.2 einarbeiten.. Und die Frage:

    Verbesserungsvorschläge?

  • Ich habe mir gerade die index.php angesehen. Sorry, so ist die Bildergalerie nicht zu gebrauchen. Ich will doch nicht bei jedem neuen Bild diese Datei anpassen. Und warum steht da error_reporting(0) drin? Damit niemand die Bugs bemerkt, die bei E_ALL kommen. ;) Außerdem sind Variablen-Namen wie $x_x völlig sinnfrei, da verliert man ja ruckzuck den Überblick.

  • Ich habe mir gerade die index.php angesehen. Sorry, so ist die Bildergalerie nicht zu gebrauchen. Ich will doch nicht bei jedem neuen Bild diese Datei anpassen. Und warum steht da error_reporting(0) drin? Damit niemand die Bugs bemerkt, die bei E_ALL kommen. ;) Außerdem sind Variablen-Namen wie $x_x völlig sinnfrei, da verliert man ja ruckzuck den Überblick.

    Was hab ich gesagt?????????????? 8|

    Ich hab gesagt ich mach dann noch n Uploadformular und ne Funktion, dass die Bilder automatisch eingelesen werden!!!! Kommt alles noch. Kann ja net beim ersten Mal schon super perfekt sein.. :roll:

    error_reporting(0); hab ich drin, weil ich das mal in ner andren Datei hatte. Das nehm ich grad raus.. Besser?

  • Kann ja net beim ersten Mal schon super perfekt sein.. :roll:


    Von perfekt redet ja auch niemand, aber das ist im Moment eine halbfertige Version, die einfach unhandlich ist.


    error_reporting(0); hab ich drin, weil ich das mal in ner andren Datei hatte. Das nehm ich grad raus.. Besser?


    Mach mal lieber error_reporting(E_ALL); draus. Denn PHP hat dir was zu sagen, nur du hörst nicht hin. ;)

  • Och büdde. :(

    Über dem Bild:

    Bild zurück << | >> nächstes Bild

    Unter dem Bild

    Bild zurück << | Bild 2 von 5 | >> nächstes Bild

  • Och büdde. :(

    Über dem Bild:

    Bild zurück << | >> nächstes Bild

    Unter dem Bild

    Bild zurück << | Bild 2 von 5 | >> nächstes Bild

    Da kommt noch was anderes dazwischen...

  • Und mein Empfinden nach sollten die << und >> außerhalb der Wörter, also:

    << bild zurück | bilder 2 von 5 | bild vor >>

    stehen... Zudem muss ich noch sagen das error_reporting(0) sinnvoll ist,
    aber nur wenn man in der programmierung E_ALL benutzt und alles fehlerfrei ist. Auf dem Webserver ist es gut wenn es dann 0 ist, außer es gibt ein Fehler dann vorläufig auf E_ALL stellen um den Fehler auszumachen.

  • Ich mach auf lokalem Server error_reporting(E_ALL); und dann eig. 0..
    Sollt ja auch online gehn..

    Dein Vorschlag arbeit ich morgen noch mit in die V 1.2 dann bring ich sie raus.
    Alle weiteren Vorschläge pack ich in V 1.3 (da kommt auch ne index-seite mit den pics und kleinere weitere sächelchen, wie evtl designauswahl oda so)

  • Ich mach auf lokalem Server error_reporting(E_ALL); und dann eig. 0..


    Dann stimmt aber was nicht, denn bei

    PHP
    $x_x = $_GET['bild'];


    sollte dir PHP eine Notice-Meldung um die Ohren hauen, wenn das Script das erste mal aufgerufen wird. Versuche es daher mal mit

    PHP
    <?php
       error_reporting(E_ALL);
       ini_set("display_errors", true);
    ?>


    oder besser, passe deine php.ini an, dann musst du das nicht in jedes Script eintragen.

  • Schade, schade, und wieder klappt der Download-Link nicht.

    Ich wäre an deiner Stelle mit der Versionierung etwas sparsamer, denn sonst bist du ruckzuck bei Version 1.99 ;)