Hallo,
ich hoffe man kann mir hier helfen.....und zwar geht es um meinen Rechner..der ist jetzt 4 Jahre alt und ich hoffe das er nicht kaputt ist....
es fing vor Tagen an das die Station von meiner Funkmaus und Tastatur einfach aus ging..man hörte ein Klick und dann ging die Hardware nicht mehr..man musste dann den Rechner runterfahren und dann ging es wieder....
das zweite Problem ist das der Rechner einfach runterfährt und der Bildschirm schwarz wird, es kommt dann die Anzeige "kein Signal"....ich muss dann den PC per Knopf ausmachen... heute morgen fuhr der PC einfach runter und ließ sich nicht mehr hochfahren, er hat einfach nur noch gepiept.... nach mehrmaligen an und ausmachen fuhr er dann wieder hoch...
ich habe dann vor Tagen eine Betriebssystem Erneuerung gemacht aber das Problem ist selbst nach der neuinstallierung nicht behoben....
ich habe keine neue Hardware oder Software installiert.. daran kann es eigendlich nicht liegen....
die Problemesind nicht durchgehend... es komt am Tag ca. 3-4 mal vor...
ich hoffe es gibt hier jemand der mir helfen kann....
Pc fährt einfach runter???
-
-
was hast du gemacht als es das erste mal passiert ist?
-
naja es fing ja an das das mit der Maus und Tastatur war das die sich ausschaltete und da habe ich beim Hersteller angerufen und der meine ich sollte bei Energieoption etwas auf Dauerbetrieb schalten und wenn das nichts bringt eine Neuinstallierung.. naja es hat nichts gebracht und dann habe ich das System neu installiert.... die Probleme bestehen weiterhin...
es ist auch immer anders wenn er runterfahrt..einmal kam auch ein Blaues Fenster indem Stand "das Windows xp runtergefahren wird damit der Pc nicht beschädigt wird.. es ist halt immer anders mit den runterfahren... -
dan nennt man bluescreen
Schtze auf einen Hardware-Defekt, hast du Garantie darauf?
Dann würd ich alle wichtige Daten extern abspeichern und den PC zur Reparatur schicken. -
nen bluescreen kann aber auch durch fehlerhafte treiber verursacht werden...
ich hab seit einiger zeit das gleiche problem und mein pc is noch recht gut in schuss (hab den im november oder dezember letztes jahr gekauft)
ich kann nich eingrenzen obs vom übertakten kommt oder von irgendeiner software..
problem in meinem fall ist ich weiß net seit wann genau ich die bluescreens bekomme und welche software ich zuletzt davor installiert habe..muss auch betonen, dass ich mir die fehlermeldungen dann net durchlese, weil ich meist nen hals hab^^
page fault in non paged area deutet meist auf den arbeitsspeicher hin..
da is also an sich immer ne info, mit der man was anfangen kannsicher vorerst deine daten und dann installier windows neu.. wenn die bluescreens kommen musste mal aufschreiben was da als fehlermeldung steht, dann kann man eingrenzen welcher fehler vorliegt und obs die hardware is...
aber wenn dein pc jetzt 4 jahre alt is, kannste aber schon eher von hardware-defekten ausgehen.
doch beachte: ferndiagnosen sind immer shice!!!
-
Erstmal Danke für Eure Antworten...
Garantie habe ich leider mehr,habe den Pc ja 4 Jahre...
ich bin leider nicht so ein Profi in Sachen PC, was heisst genau Hardware-Defekt?? -
Hardwaredefekt heiß, dass du einen Hardware-Schaden hast.
Also dass irgendein Teil deinem PC einen Schaden hat.Aber wie synaptic schon gesagt hat: Es kann auch ein falscher Treiber sein.
Aber bei dir ist der Hardwaredefekt wahrscheinlicher.Ich würde sagen: Reparieren lass, oder neuen kaufen.
-
Ok dann Danke ich Dir erstmal hast mir sehr geholfen und jetzt bin ich erstmal schlauer...
werde jetzt schauen wie oft mein Pc noch runterfährt und mir dabei überlegen was ich nun mache....
neuen Pc oder reparieren....
Vielen Dank nochmal!!
Lg Sonja -
oder tu mal das was synaptic gemeint hat
-
also du hast neben all dem unverständlichen zeugs auch etwas das in verständlichem englisch (naja mehr oder weniger verständlich) geschrieben ist..
das musst du mal hier posten sofern du das hinbekommst (abschreiben oder nen gut erkennbares foto)danach kann man dir evtl sagen woran es liegt...
aber bevor du das ding reparieren lässt sichere deine wichtigen daten und installiere windows neu!
erst wenn es nach ner neuinstallation weiter so bleibt, dann solltest du tatsächlich mal zum hardware-dok für nen kostenvoranschlag..
bedenke mnan bekommt heutzutage schon recht gute pc für 3oo bis 4oo euronen