Compiler peroblem ?
-
Unregistriert -
28. August 2008 um 19:50
-
-
Ja, das ist ganz einfach, der Code muss kimpiliert werden, bevor er ausgeführt werden kann.
In Dev-Cpp entwerder unter Exexute -> Compile (Ausführen -> kompilieren) oder mit Ctrl (Strg) + F9. -
hmm, klappt irgenwie nicht ganz ...
ich habe gedacht das das dort in dem unterem Fenster ausgegeben wird oder (Vorschau) -
Nö wird es nicht, der öffnet eine CMD.
-
na ja danke erstmal, gibt es den ein Compiler der das kann ?
-
Du kannst das mit Dev-C++ machen, nur wird die Konsole gleich wieder geschlossen unter Windoof.
Aber ich finde Dev-C++ und VisualStudio sind beide nicht zu empfehlen, Dev-C++ wird nicht weiterentwickelt und VisualStudio von Dilletanten, die sich nicht an Standards halten.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall KDevelop, KDE wird aber vorausgesetzt.
Code::Blocks gibt es dann noch.
Wenn du wirklich ernsthaft entwickeln möchtest, würde ich dir Raten auf jeden Fall auf eine Linux-Distribution umzusteigen. (openSuSE z. B.) Damit geht dann alles wirklich gut. (ich würde es auch sonst jedem unbedingt empfehlen, aber das ist ein guter Grund^^)Viele liebe Grüße
The User -
Code::Blocks ist geil, aber ich denke für den Anfang etwas zu umfangreich, da findet man sich nicht so gut zurecht.
Das beste ist sowieso Vim + Terminal xD -
hmm danke erstmal für eure Tipps ... aber irgenwie krieg ich das nicht gebacken.
http://www.online-tutorials.net/c-c++-c/c++-tu…als-t-1-58.html
hier steht ich soll das eingeben und dann soll zb. "Hello World" auf dem Bildschirm erscheinen.Bei mir kommt aber zb. die Meldung: Mit welchem programm soll ich das Ausführen usw.
Irgenwie finde ich nicht den richtigen Compiler (auf Linux umsteigen will ich nicht) -
Microsoft Visual C++ 2008 Express Edition kanst gratis herunterladen
-
Mach das bloß nicht, das hat nix mehr mit ISO-C++ zu tun und ist properietär.
Code::Blocks oder Kdevelop kannst du unter Windoof benutzen, da da MinGW dabei ist, kannst du dann auch über die Konsole kompilieren.
Also nur Texteditor und dann in der Konsole:Viele liebe Grüße
The User