Entwicklung von Browsergames

  • Hi

    Ich beschäftige mich seid einiger Zeit mit PHP, davor C, C++, Delphi..

    Soeben bin ich mit einem Diebspiel script fertig geworden..
    nun möchte ich es mit einem browsergame versuchen..

    mein problem ist der sogenannte eventhandler.

    ich brauche ein script das im hintergrund läuft und datenbank einträge vornimmt...

    Bis jetzt habe ich es in C++ realisiert, aber nun brauche ich es auf einem webspace..


    hat sich jemand schonmal damit beschäftigt??

    mfg

  • Entweder du nutzt periodisch (zB alle 2min) aufgerufene Scripts (sogenannte Scheduled Jobs, oder unter Linux Cronjobs genannt), oder du 'fakst' diese Crons indem du im nachhinein Anderungen für diese Uhrzeit vornimmst.

    Wann funktioniert Pseudocron?
    Beispiel 1
    Gebäude des Benutzers wird um 0:00:01 fertig.
    Um 03:22:54 loggt sich der erste Besucher ein. Das System sieht dass vor mehr als 3Stunden ein Gebäude fertig wurde und markiert es als gebaut.

    Beispiel 2
    Angriff auf den User um 03:45:10
    Er sollte eine Email kriegen sobald der Angriff erfolgt.
    Dies ist nicht über Pseudo-Crons möglich, da nicht garantiert werden kann dass zu diesem Zeitpunkt jemand die Seite aufruft.
    Das hier ist ein typisches Szenario für 'echte' Cronjobs.


    Ich würde an deiner Stelle keine Daemon-Prozesse laufen lassen, da ein browsergame es nicht benötigt und diese nur unnötig Leistung ziehen.
    Falls du es dennoch brauchst: starte mittels php-cgi ein php-Script welches eine unendlich-Schleife hat: fertig ist dein Daemon :D
    (Wobei der aber besser in C realisiert wäre :P )

  • http://cronjob.de
    Ist nur die Frage, ob dir eine Minute Abstand genau genug ist.
    Aber wenn du eventuell nur auf Minutenebene, ohne Sekunden das machst...

    Wenn dun eigenen Server oder VServer hast kannst du natürlich ein C++-Programm laufen lassen.
    Überleg dir mal zwei Dinge:
    1. Wie viel zahlst du im Moment? Wäre ein VServer eventuell noch nicht einmal teurer. (ab 5€/Monat)
    2. Könnte ich mit dem Server umgehen.

    Viele liebe Grüße
    The User

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHH! Hör auf damit!!!!!!!!!!!!! Achte doch mal aufs Datum!!!!!!!!!!!!!