Das Standardtemplate von eurer Forensoftware ist doch so langweilig und hässlich.
Kann man nicht ein Template scelber gestalten. Hier gibt es doch schließlich Leite, die sich mit PHP/Html/ CSS etc. auskennen!
Das Standardtemplate von eurer Forensoftware ist doch so langweilig und hässlich.
Kann man nicht ein Template scelber gestalten. Hier gibt es doch schließlich Leite, die sich mit PHP/Html/ CSS etc. auskennen!
Eine Umsetzung eines eigenen Designs bzw. andere Designs sind imo. vorgesehen, nur ist die vB Software noch ziemlich neu und unser Admin grade im Urlaub.
Wenn du ein wenig suchst findest du irgendwo einen Thread wo das schonmal angesprochen wurde
Ah. Das tut mir Leid.
Hoffe, du kannst mir als Neuling verzeihen!
Es ist halt nur schwer bei einem allgemeinen Forum in passendes Design zu finden.
Hehe, wenn wir alle neuen Mitglieder, die keine Ahnung von jahrelanger Vorgeschichte haben, gleich negativ gegenüber gestimmt wären, wäre hier bald nichts mehr los
also, "allgemein" is des forum hier nimmer. die zielrichtung geht mittlerweile
richtung webdesign. also php, html, css, js, webserver, foren usw was
alles dazu gehört. klar sind noch ein paar allgemeine foren dabei, doch der
traffic dort ist eher gering.
bis vor ca 1 monat war hier noch eine andere forensoftware im einsatz, da
dann auch mit mehreren designs zur auswahl. durch die umstellung sind die
jetzt natürlich alle weggefallen. sobald des ganze hier ordentlich läuft und
der admin aus dem urlaub zurück ist, dann wirds sicher auch wieder mehrere
designs geben.
Wenn der admin wieder da ist, könntet wir vll mal für 1-2 free Templates abstimmen.
Ich finde, das sieht nicht schlecht aus: http://www.freevbulletintemplates.org/plugins/p13_do…r/images/47.jpg
bzw das: http://www.freevbulletintemplates.org/plugins/p13_do…r/images/54.jpg
Danach kann man sich ja daran versuchen, selbst ein template zu basteln
ich find die option wie bei phpbb zum selber auswählen geil...!
Werde mal in der nächste Wochen versuchen zb das FH1 hier umzusetzen.
Mal schauen, ob ich das hinbekommen
jetzt sieht es aus wie bei der konkurrenz
weil momentan noch der original-style installiert is.
erstmal die funktionen alle zum laufen bringen,
dann wird auch ne andere optik folgen.. nur die ruhe
Wie ist der stand der Dinge ?
noch kein nennenswerter neuer...
aber kommt schon noch eins. dont panik
wenns um grafiken geht wenn ihr welche braucht ruhig mich ansprechen
Hatte mal angefangen das FH1 vom PHPBB2 hier umzusetzen.
Wie immer kamen tausend andere Dinge dazwischen
Wie weit seit ihr denn mit dem stabilisieren der Funktionen? Ich möchte nicht drängeln, sondern nur anmerken, dass der aktuelle Skin immer noch sehr unübersichtlich ist.
Lasst euch also nicht stressen, aber vergesst nicht, dass man da noch was tun muss.
Viele Grüße
Torty
Ich wollte mal dazu sagen, das vBulletin Skins teuer sind. Außerdem kostet das auch Zeit selber Welche zu machen.
Wenn wird sich am Grundskin bzw am Layout nicht viel ändern.
Wenn wird zb das Style neu überarbeitet.
Um ein von Grund auf neuem Skin zu erstellen brachen Profis etwa 4 Wochen. Ich bin kein Profi im erstellen von Skins und kann wenn nur das vorhandene Style über CSS und neue Button neu erstellen.
Von den Grundzügen wird auch das neue Style, wenn es je fertig wird dem jetzigen Style ähneln.
Persönlich finde ich das jetzige Style nicht unübersichtlich und ähnelt auch in den Grundzügen die des ehemaligem phpbb2 Styles.
Ps: Habe mal alle Threads im Newsbereich zu dem Thema hierher verschoben
wenns um grafiken geht wenn ihr welche braucht ruhig mich ansprechen
Selbiges gillt für mich.
Selbiges gillt für mich.
Ich biete mich auch an. Ich kann euch gerne auch etwas mit dem Standart vBulletin Style zaubern.
Ist das wirklich so viel Arbeit aus dem FH2 oder so ein VBulletin-Template zu machen?
Vielleicht braucht man Icons, die es in PHPBB nicht gab, aber mit Icons sind wir glaube ich versorgt.