• Ich hab leider keine so guten Nachrichten :?
    Ich hatte die ganze Geschichte in einem anderen Forum gepostet und hatte da als Gast geschrieben. Und scheinbar hat irgendwer rausbekommen, wer ich bin und der Leitung eine Email geschickt. Aus meinem Umfeld kann es niemand sein, weil da was erwähnt wurde, was ich wirklich nur dort geschrieben hatte! Man hat mir die Email auch gezeigt, aber wir gehen davon aus, dass es sich bei dem Absender um einen Fake handelt. Für die Betreuer ist die Sache nun erledigt. Für mich aber nicht! Es macht mir Angst, dass da scheinbar irgendwer ist, der so ziemlich alles über mich weiss. Ich hatte in dem Forum nicht mal geschrieben, dass ich aus NRW bin und Leuten aus dem Internet sage ich auch nicht meinen Nachnamen. Ich weiss auch nicht, ob man ihm, mir oder uns beiden schaden will. Ich muss irgendwie rauskriegen, wem der Account gehört. Aber wie? Das Einfachste wär ja, wenn ich irgendwas schreibe, wo derjenige sich nichts bei denkt und dann zurückschreibt. Dann hab ich den erweiterten Header und kann rauskriegen, wer dahintersteckt. Aber da muss man erstmal was finden, worauf ein Fremder antworten würde :neutral:

Das nächste Problem ist, dass ich ihm auch Mails von meiner Adresse auch geschickt hatte. Die eine meinte zwar, er hätte gesagt, das Postfach wär nur für Spam, aber ich weiss nicht, ob das die Wahrheit ist. Denn scheinbar hat sie sehr viel Mist erzählt. Kann ich mich darauf verlassen, dass er die Mails nicht mehr hat? Sonst hätte er sie doch auch ausgedruckt und gezeigt, oder? :? Sollte er sie irgendwann finden, egal, wie lange das her ist, dann krieg ich ziemliche Probleme! Hat vielleicht einer von euch einen Rat?

Er selbst ist übrigens jetzt wieder total nett zu mir und es ist so, wie damals, bevor ich die eine kennengelernt hab. Meine Mutter meint aber, das liegt daran, dass mein Vater meinte, dass man ganz einfach rauskriegen könnte, wer hinter der einen Mail steckt. Die gehen davon aus, dass er es selbst war oder vielleicht "die eine". Und wie soll ich das mit ihm abhaken, wenn er jetzt wieder so nett zu mir ist? :( Ich hatte auch das Gefühl, er wäre ziemlich erleichtert, dass wir das nun endlich geklärt haben. Vor 2 Wochen hat er mich schon gefragt, wie ich denn darauf komme, wir wären zusammen. Dabei hab ich sowas NIE gesagt! Aber angeblich kam die Mail erst letztes Wochenende. Vielleicht war da noch irgendwas, was er den anderen verheimlicht hat. Was weiss ich. Ich blick gar nicht mehr durch. Und vor allem hab ich jetzt komplett das Vertrauen in die Menschen verloren :(

Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

• Also ich gestehe, ich blicke bei Deinem Beitrag auch nicht durch, wer da jetzt was erzählt/geschickt hat bzw. wann Du von wem sprichst und von wievielen Personen Du überhaupt sprichst. Ist ein bisschen verwirrend, wenn Du nur von er/sie/der eine/die eine usw. schreibst...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Sorry, Carolyn, ich dachte, das wäre klar.
    Tut mir auch leid, dass ich derzeit nicht so oft hier bin.

Er ist jetzt wieder da und es ist genau wie früher. Dabei wollte ich ihn doch endlich vergessen :?

Ansonsten gehts mir grad gar nicht gut, seit da diese Mail kam. Hab jetzt auch Stress mit einer Bewohnerin (ist ja eigentlich nichts Neues), aber da werden mir wieder Dinge unterstellt, die gar nicht stimmen. Hab jetzt auch ein altes Forum neu gestartet, aber irgendwie sieht das wohl schlecht aus, was neue User angeht. Will eigentlich grad gar nicht viel dazu sagen. Ist einfach alles scheisse!

• da is guter rat teuer, aus eigener erfahrung kann ich da nur was sagen was jetzt etwas hart klingen mag: den kopp aussm arsch nehmen und vorwärts gehen mit gehobenen haupt und einfach mal die dinge durchziehen, die du vorhast.
    einfach mal radikal der welt zeigen "mit mir nicht!"

• Jo, Methode "Sturheit" und "jetzt erst recht", das wende ich auch manchmal an. *g* Verlangt aber viel Kraft.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

• Trotz aller Sturheit scheinst du aber auf jeden Fall jemanden zu brauchen, der dir fest beisteht, das weißt du glaube ich selbst. Im Moment könntest du nur mit Sturheit kaum erreichen, ein eigenes Leben anfangen zu können.

Viele liebe Grüße
    The User

• Jo, so in etwa, synaptic. Stur dabei bleiben weiter zu machen, nicht nachgeben oder gar aufgeben. Ist nicht die klassische Definition von Sturheit, ich weiß, kann aber auch aus dieser Ecke kommen. Bei mir zumindest. ;)

• Ich weiss schon, wie ihr das alle meint. Und an dem, was The User sagt, ist auch was dran, aber das ist mir erst in den letzten Tagen klar geworden.

Dennis bemüht sich wieder sehr um mich und es ist alles wieder so wie früher. Trotzdem weiss ich, dass es sinnlos ist, sich Hoffnungen zu machen, solange wir beide in der Einrichtung sind. Ich versuche auch wirklich schon, damit abzuschliessen, aber das ist echt schwer. Er weiss z.B. seit Sonntag von meinen Selbstmordgedanken, hat aber nur gesagt, ich hätte viel zu verlieren und mehr kam da nicht so wirklich. Es kam die ganze Woche keiner bei mir gucken und diese Woche war ich wirklich ganz kurz davor, es zu machen! Nicht mal Dennis kam zu mir. Wenn wir uns sehen, kümmert er sich um mich, aber in meiner Wohnung war er immer noch nicht - ausser letztes Wochenende, als ich nicht da war, was auch immer er da wollte. Ich weiss nicht, ob ich da wirklich zu viel verlange. Aber wenn ich Betreuerin wär und wüsste, da hat jemand Selbstmordgedanken, dann würd ich doch hin und wieder da gucken gehen und vor allem würde ich fragen, warum derjenige solche Gedanken hat. Normalerweise hab ich mich immer um die Probleme anderer gekümmert und versucht zu helfen. Aber jetzt geht das einfach nicht mehr und umgekehrt hab ich auch "nur" ein paar Leute aus dem Internet, mit denen ich sowieso nur am Wochenende schreiben kann. Das ist zwar besser als gar nichts, aber mir fehlen reale Kontakte, wo darüber reden kann.

• also selbstmordgedanken.. die bringen dich nicht vorwärts im leben!
    und an sich solltest du froh sein, wenn du deine ruhe hast, denn das ist definitiv ein schritt aus der "anstalt" da rauszukommen und auf eigenen beinen zu stehen.
    diesen dennis solltest du wirklichmal vergessen, diese situation bringt dir nichts außer kummer un ggf. ärger- aber das hab ich dir ja auch schon häufiger gesagt.

sieh nach vorn, heb den kopf kneif die arschbacken zusammen und zeig der welt wer du bist! bist du von dir aus stark genug den wellen des lebens zu widerstehen und standhaft zu bleiben, werden sich automatisch neue kontakte eröffnen und evtl wirst du dann auch wahre freundschaft und liebe geniessen dürfen.

klar die verbotenen früchte sind, was menschen am meisten haben wollen, aber die bringen nichts außer ne evtl bittere erfahrung mehr im leben (naja auch die muss man mal gemacht haben ;) )

• Aber wo soll ich denn die Energie noch hernehmen? :(

Und, nur um das noch mal klarzustellen: Von meiner Seite aus ist (laut Chefin) gar nichts verboten. Er darf nur nicht drauf eingehen oder von sich aus irgendwie...Für ihn endet das dann u.U. böse. Für mich aber nicht. Aber ist ja auch eigentlich egal. Ich weiss, dass es sinnlos ist und deshalb will ich das ja auch abhaken.

• du weisst gar nicht, wozu menschen in der lage sind..!
    die energie ist in dir, jeden tag wieder und wieder aufgefüllt.
    du musst einfach probieren über den dingen zu stehen, ich hab auch etliche jahre gebraucht und schaff es heute zum teil noch immer nicht vollständig, aber es hat mir alles geholfen die sichtweise zu ändern.
    wenn dir jemand was antut, sag es ihm ins gesicht, dass des scheisse war!
    wenn dir jemand was gutes tut, sag es ebenso!
    sei ehrlich, sei dankbar, sei verständnisvoll und mache nichts, wenn du es nicht auch gerne hättest.

unmut, hass, rache, enttäuschung sind gefühle, die dich nur im nachinein stärken(wenn du aus fehlern gelernt hast und reifer wurdest), aber in der aktuellen situation so schwach machen, wie nie zuvor!

• Nein, synaptic, wenn Depressionen im Spiel sind - und die Suizidgedanken sprechen dafür - dann ist da keine Energie mehr. Auch wenn sie täglich aufgefüllt wird, so ist das doch, als würdest Du eine Badewanne füllen, bei der Du den Abfluss nicht schließen kannst. Eigene Erfahrung.

Zum REDEN habe ich mir jetzt eine Psychotherapeutin gesucht. Falls Du das noch nicht probiert hast (sorry, das hab ich einfach nicht mehr im Kopf), wäre das eine Idee für Dich. Da fühlst Du Dich dann hoffentlich genug angenommen, um tatsächlich ein bisschen Energie sammeln zu können. Gegen die Depris helfen mir übrigens homöopatische Streukügelchen Ignatia C200. ;) Lösen keine Probleme, aber sie verschließen den "Abfluß" weitestgehend! :) Und das absolut nebenwirkungsfrei.

• naja wie des mit "normalen depris" is kann ich net nachvollziehen, ich hatte welche weil ich schlagartig jegliche chemische drogen sein ließ, so nach 2 wochen arschbacken zusammenkneifen ging es dann einigermaßen vorwärts.

• Gegen/mit Depris (unterschiedlich stark und andauernd) kämpfe ich seit meiner Pubertät, auch wenn ich erst vor ein paar Jahren erkannt habe, dass sowas NICHT normal ist. ;)

• Ok, noch mal zur Erinnerung:
    Ich habe einen Therapeuten und auch ambulant eine, wo ich hingehen kann. Aber bei beiden bin ich viel zu selten, wobei ich ihr sowieso nicht mehr vertraue.

Im Moment frag ich mich, ob ich irgendwie...langsam den Bezug zur Realität verliere :( Egal, was wo und wer, immer krieg ich zu hören, ich würde ja alles falsch auffassen. Da das von allen Seiten kommt, muss es dann jawohl an mir liegen. Ist auch nicht gerade aufbauend.

• Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, da auszuziehen. Darüber hab ich zwar schon öfter mal nachgedacht, aber jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich sage, es geht einfach nicht mehr.

Wenn wir uns sehen (was ja nur noch sehr selten vorkommt) tut er so, als wäre alles bestens. Aber er kommt nicht bei mir gucken, ob alles ok ist. Ich musste ihn letztens was fragen und da meinte er, dass er seit dem Klärungsgespräch ja sowieso nicht mehr ohne Zeugen zu mir kann. Ich dachte, wir hätten alles geklärt? Es hiess doch, wir würden jetzt wieder professionell arbeiten. Für mich ist das nicht professionell! Wenn bekannt ist, dass es da draussen irgendeinen Spinner gibt, dann sollte abends auch immer eine gucken, ob alles ok ist. Ich weiss nicht, ob ich das hier schon erwähnte, aber ich hab scheinbar sowas wie einen Stalker. Das ist auch gleich der nächste Grund, weshalb ich nicht mehr da wohnen will!

Dennis verletzt mich ständig. Schon alleine, dass er mir überhaupt zutrauen würde, dass ich ihm eine Straftat anhängen könnte... :evil: Für mich ist jetzt endgültig klar, dass wir nie zusammen sein werden - egal, ob ich da oder woanders wohne.

Und mein Stalker scheint auch ständig in meiner Wohnung zu sein, wenn ich nicht da bin. Also muss er ganz genau wissen, wann ich welche Termine hab. Ich hab aber immer noch keine Ahnung, wer es sein könnte. Auch im Internet kommen ständig irgendwelche Kommentare, die er unter falschem Namen schreibt. Deshalb war ich auch letztens so depressiv, weil ich dachte, ein Freund hätte geschrieben, dass ich mich umbringen soll. Nicht zu vergessen die Email, die an die Einrichtung ging. Und, ganz aktuell, eine Botschaft auf dem Rasen vor meinem Haus. Die Betreuer nehmen das mal wieder nicht ernst und meinen, das wäre ganz sicher nicht an mich gerichtet gewesen :roll: Aber für mich ist da der Punkt erreicht, wo ich seh, dass ich nicht genug Sicherheit dort bekomme.

Das sind die 2 Hauptgründe, warum ich da nicht mehr wohnen möchte!
    Ich weiss, dass ich eigentlich keine andere Wahl hab und ich möchte auch eigentlich nicht mehr zu meinen Eltern zurück. Aber was soll ich sonst machen? Soll ich mir das alles weiterhin antun? Soll ich warten, bis irgendwann was passiert? Ich hab schon versucht, meiner Betreuerin und meinen Eltern das zu verklickern. Aber die Betreuerin denkt, das wäre nur wieder so eine Phase, weil ich das ja öfter sage. Und meine Eltern finden das auch nicht so gut. Die wollen mich scheinbar nicht da haben. Ich hab auch ein bisschen Angst, dass ich dann keinen Schritt mehr vorwärts komm. Ich hab letztens was von einer anderen Einrichtung gehört, weiss aber noch nicht, ob es eine richtige Einrichtung ist oder ob man da komplett alleine in einer eigenen Wohnung wohnt.

Findet ihr meine Entscheidung falsch? Oder habt ihr vielleicht irgendeine andere Idee? Leider könnte ich dann auch meine ganzen regelmäßigen Termine nicht mehr oder nur noch selten wahrnehmen. Aber ein bisschen Verlust ist ja immer :?

• Sorry, Allegra, aber ich bin inzwischen einfach nur überfordert und kann Dir nicht mehr guten Gewissens zu irgendetwas raten. Ich klinke mich hiermit endgültig aus.

• Mein letzter Beitrag ist ja jetzt schon etwas her und ich war mir auch nicht sicher, ob ich hier überhaupt noch weiterschreiben soll. (Hab gesehen, es gab mal wieder einige Änderungen im Forum) Aber es gibt etwas Positives zu berichten ;)

Fangen wir mal mit etwas Belanglosem an :lol:
    Ich lerne jetzt intensiv Chinesisch :D Das klappt sogar besser als mit Italienisch. Da steh ich irgendwie auf Kriegsfuss mit :?

Hatte ich den aus Sylt erwähnt? Läuft eigentlich auch ganz gut. Also, wir sind nicht zusammen oder so. Wahrscheinlich wird das auch nie was. Er will zwar nach seiner Ausbildung in meine Nähe ziehen, aber da fährt man dann immer noch über eine Stunde. Momentan ist in seinem Leben sowieso kein Platz für mich. Das hat er zwar nicht gesagt, aber das ist meine Auffassung davon. Er hätte jetzt vorbeikommen können, hat aber angeblich keinen Urlaub bekommen. Ausserdem sieht er nicht ein, so weit zu fahren (angeblich über 6 Stunden) und dann nach 2-3 Stunden wieder zurückzufahren. Er sagt, er will seinen freien Tag für Familie und Freunde nutzen. Kann ich ja auch verstehen, aber ich fühl mich da irgendwie ausgeschlossen. Ich fänds zwar auch schwachsinnig, wenn er an seinem einzigen freien Tag zu mir kommt und dann nach ein paar Stunden schon wieder fahren muss. Aber er hat gesagt, in der Vorsaison wär das nicht so problematisch :( Im Sommer geht das sowieso nicht, weil er ja dann durchgehend arbeiten muss. Na, ist ja auch egal. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass sich irgendwas ändert, wenn er in meiner Nähe wohnt. Er sagt zwar immer, wenn die Entfernung nicht wär, wär er jeden Tag da, aber sagen kann man auch viel. Und selbst wenn, wie soll das funktionieren? Er ist den ganzen Tag unterwegs und kommt irgendwann nachts wieder. Wie soll man da eine Beziehung führen? Ich glaub nicht, dass wir noch zusammenkommen. Wird nur leider seeeehr schwer, damit abzuschliessen, weil wir ja weiterhin Kontakt haben. Ich find das auch doof, dass ich so lange warten soll und wenn ich Pech hab, kommt es dann sowieso ganz anders. Als ich ihn kennengelernt hab, war er strikt gegen eine Fernbeziehung. Danach meinte er dann irgendwann, er sollte sich das vielleicht doch noch mal überlegen. Aber wenn er jetzt sagt, dass er nicht einsieht, so weit zu fahren, dann hat sich das doch sowieso erledigt. Nur versteh ich dann nicht, warum er erst sagt, wenn dies und das wäre, wär er eifersüchtig und ein paar Minuten später sagt er dann, er könne sich eh nicht mehr verlieben. Wenn man nicht verliebt ist, kann man doch auch nicht eifersüchtig sein, oder? :fragend:

Und jetzt zu meinem Betreuer.
    Ich glaub, ich bin auf einem guten Weg, damit abzuschliessen 8) Wir haben zwar immer noch sehr viel Kontakt und er bemüht sich auch. Aber solange er da arbeitet...und da gibts auch noch ein paar andere Dinge, die mich stören. Hatte ich ja teilweise schon geschrieben. Diesmal bin ich wirklich optimistisch, dass ich es schaffe! Es scheint ihm nur nicht zu passen, dass ich Kontakt zu anderen Männern hab, aber damit muss er dann klarkommen.