Seit einem Jahr bin ich in einer Einrichtung für Betreutes Wohnen. Ich sollte eigentlich eine Intensiv-Betreuung bekommen, werde aber noch weniger betreut, als alle anderen! Ich hab da auch fast nur Ärger. Und seit ich dort wohne, bin ich fast nur noch krank Ich krieg dann regelmäßig von den Ärzten zu hören: "Ich kann Ihnen nichts mehr verschreiben. Sie sind eigentlich gesund!" Die Einrichtung galt immer als so gut, hat aber nun auch eine Anzeige am Hals. Ich will jetzt hier auch eigentlich nicht näher auf die Einrichtung eingehen, sondern eher von meinem Betreuer erzählen.
Ich hab immer gesagt, mir passiert sowas nicht...Das Problem ist, dass eine Beziehung verboten wäre! Es gab auch schon Gerüchte, wir wären zusammen und auch Fremde haben mich schon darauf angesprochen. Er hat schon längst das Berufliche mit dem Privaten vermischt. Wir dürften z.B. auch privat gar keinen Kontakt haben. Aber er will unbedingt mit mir chatten und will alle möglichen Links von mir haben. Das mit dem Chatten hat leider nicht geklappt (er hat nur MSN, aber das geht bei mir nicht).
Dann hab ich leider letzte Woche erfahren, dass er mich seit einem halben Jahr anlügt. Anfang des Jahres war er krank geschrieben, bis März. Also fast 3 Monate. Im März war ich aber nicht da und da muss wohl einiges vorgefallen sein, was mir natürlich niemand erzählt hat! Eine aus dem Internat (das nun geschlossen wurde), wollte ihm eine Straftat anhängen (ihr könnt euch schon denken, welche) und da das nicht so ganz geklappt hat, hat sie dann behauptet, er wäre mit einer aus dem Mutter-Kind-Haus zusammen. Bei uns sind mehrere verschiedene Wohnarten, oder wie auch immer man das nennen will, vertreten. Er hat dann wohl ziemlichen Ärger bekommen und musste versprechen, dass sowas nicht noch mal vorkommt und musste dann auch jede(n) davon überzeugen, dass er eine Freundin hat, sonst hätte er seinen Job verloren! Das war die Bedingung! Am Anfang hab ich das mit der Freundin auch nicht geglaubt. Schon alleine wegen seinem Verhalten. Aber dann waren wir letztens von der Einrichtung aus alle zusammen im Urlaub und da war er so überzeugend, da hab ich die Lüge dann auch geglaubt Ich hab ihm dann letztes Wochenende eine Mail geschrieben, weil ich ja nun mal feige bin. Aber er hat bis jetzt noch nichts dazu gesagt und auch nicht drauf geantwortet. Wir haben uns auch nur kurz gesehen. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich ihm verzeihen würde, obwohl es mir ja sehr schwer fällt, anderen zu vertrauen. In gewisser Weise hab ich da Verständnis für. Nur, was ich nicht verstehe, ist, warum er mir das nicht gesagt hat. Irgendwann hat er sogar von ihr erzählt, wenn wir alleine waren Zumindest das hätte er doch lassen können, oder? Und ich bin mir sicher, er hätte es mir nie gesagt! Er hätte vielleicht irgendwann gesagt, sie hätten sich getrennt, aber die Wahrheit hätte ich von ihm doch nie erfahren!
Am selben Tag hab ich dann noch eine neue Mitbewohnerin bekommen. Die kam zu mir und meinte: "Ich wohn jetzt bei dir!" Ich hasse sowas! Wir wohnen übrigens jetzt zu viert da. Da ich aber erst danach erfahren hab, dass er mich anlügt, wirkte ich wohl so fertig, dass mir die Chefin der Einrichtung anbot, in ein Appartement zu ziehen Ich finds nur irgendwie doof, dass da erst diverse Ereignisse passieren müssen, dass ich da endlich rein kann! Da warte ich schon ewig drauf. Das hätte den Vorteil, dass dann keiner mehr so unbedingt mitkriegen würde, wenn er spät abends/nachts noch mal vorbeikommt. Ist schon vorgekommen, dass er mir um halb zwölf einen Pudding gebracht hat, meine Mitbewohnerin das mitgekriegt hat und dann tierisch eifersüchtig war Aber ich weiss irgendwie gar nicht, was ich noch machen soll. Wenn mans mal so sieht, hab ich lange durchgehalten. Aber seit ein paar Tagen hab ich wieder Komplexe, u.a. wegen meinem Untergewicht. Und es kann ja auch immer sein, dass er eine Andere kennenlernt Da kommt schon einiges zusammen.
Ich weiss jetzt gar nicht so genau, was ich von euch wissen will. Eigentlich wollte ich euch nur erzählen, was sich bei mir so getan hat. Aber meine Gedanken drehen sich nur noch um ihn. Einen Rat geben kann mir wahrscheinlich keiner. Es liegt ja jetzt alles bei ihm. Oder soll ich die Sache doch lieber abhaken? Ich bin der Meinung, wenns nicht verboten wäre, wären wir schon längst zusammen!