• Für mich hört es sich an, als wäre er nicht wirklich verliebt, aus dem grunde weil man sonst so eine lange fahrt auf sich nehmen würde. habe das gefühl er will dich nur warmhalten. eifersucht bedeutet nicht unbedingt liebe, das kenne ich aus eigener erfahrung ;)

  • Ja, das haben mir jetzt auch noch ein paar andere gesagt. Also, das mit der Eifersucht. Nur passt das bei ihm irgendwie nicht. Seine Äusserungen gehen ja eigentlich schon in Richtung Beziehung. Aber ich versteh nicht, warum er dann sagt, er könnte sich nicht mehr verlieben. Gestern hab ich ihm erzählt, dass die aus der Einrichtung mich rausschmeissen wollen und es sein kann, dass ich in 2 Monaten auf der Strasse sitze. Der hat da nichts zu gesagt! Ich hätte es zwar eh nicht angenommen, aber er hätte mir doch trotzdem zumindest anbieten können, dass ich dann zu ihm komm. Aber da kam nur: "Dann muss ich dich wohl aufheitern!" :roll:

    Ich wollte mich jetzt eigentlich mit jemandem aus Bayern treffen, aber mein Betreuer hat mir das kaputt gemacht :( Er wusste ganz genau, dass mir das wichtig ist und er wusste, dass der Typ Interesse an mir hat. Der braucht echt nicht mehr ankommen!

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • wohnt dein freund da allein? hätte er denn generell die möglichkeit dich aufzunehmen?

  • Wer einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hat überlegt es sich sehr gut, jemanden bei sich einziehen zu lassen...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich weiss nicht wie fest euer kontakt ist, aber sollte es nur eine gute bekanntschaft sein, kann ich ihn verstehen. ist ja auch ein grosser schritt jemanden bei sich aufzunehmen. er weiss sicherlich auch, das ihn sehr magst und dir mehr vorstellen könntest, vielleicht will er es deswegen nicht um nicht zu nahe zu sein.
    wengistens ist er für dich da und will dich aufheitern. ich hoffe du findest schnell eine andere unterkunft.

  • Aber immer ist er ja auch nicht für mich da! Im Moment hat er zwar grad die Phase, wo er sich jedes WE meldet. Aber es kam ja auch schon oft genug vor, dass er sich wochenlang nicht gemeldet hat.
    Er redet oft genug davon, wie er sich das mit uns vorstellt. Er hat auch schon mal gesagt, dass er mich heiraten würde. Deshalb versteh ich das nicht so ganz.

    Dafür hat mir der aus Bayern angeboten, zu ihm zu ziehen. Immerhin hat er jetzt Klartext geredet - im Gegensatz zu den anderen beiden, die sich ja weigern, irgendwas auszusprechen :roll:

    Ich überleg nur die ganze Zeit, ob ich dem aus Sylt von dem aus Bayern erzählen soll, damit er sich vielleicht mal bemüht. Gestern hat er sich zwar gemeldet, aber meinte nach ein paar Minuten, er würd lieber zocken. Da hab ich schon überlegt, ob ich schreiben soll: "Macht nix. Der aus Bayern ist ja auch noch da!" oder irgendwie so. Ich will nicht, dass er denkt, er könnte alles mit mir machen. Es gibt noch genug andere Männer, aber scheinbar ist ihm das nicht bewusst.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • wenn du sagen würdest der aus bayern ist ja noch da, klingt das so als wenn du nicht allein klarkommen würdest. männer mögen gern selbstständige frauen, ich würde ihm da nix sagen. wobei so wie ich das mitbekomme, mag er dich zwar, aber er will nichts festes. vielleicht auch wegen deiner situation im moment.

  • @Sweet_Angel
    Glaub ich kaum, dass es wegen der Situation ist. Er will ja auch nicht 6 Stunden fahren, um mich zu sehen -_-

    Wenn ich gar nix sage, wird alles so weiterlaufen wie bisher. Und manchmal hab ich auch ein schlechtes Gewissen.

    The User
    Was soll ich meinem Betreuer gesagt haben?
    Wir hatten ein Gespräch und da wurd festgelegt, dass wir jetzt gucken, wie die nächsten 2 Monate werden. Die wollten mich eigentlich schon sofort rausschmeissen :? Die meinen, sie wären die falsche Einrichtung für mich. Wenn die dann in 2 Monaten der Meinung sind, es bringt nix, dann muss ich gehen. Wenn allerdings vorher irgendwas kommt, was denen nicht passt, kann ich sofort gehen. Vielleicht hab ich aber auch Glück und die sehen da noch weitere Fortschritte und verlängern das. Ich glaub, als ich eingezogen bin, wurden direkt 5 Jahre genehmigt.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • du hast ein schlechtes gewissen weil du ihm nix von dem aus bayern sagst? da du mit beiden soweit ich das verstanden habe nicht zusammen bist brauchst keins haben.
    woher kennst du die beiden eigentlich?

  • Nicht nur, weil ich es nicht erwähne, sondern, weil ich überhaupt Kontakt zu dem aus Bayern hab. Eigentlich hast du ja Recht...

    ...Ich kenn beide ausm Internet -_- Den Einen kenn ich seit September oder so und den Anderen erst seit Anfang des Jahres. Und was so Beziehungen übers Internet angeht, haben wir alle in etwa die gleiche Einstellung. Also, dass es bescheuert ist, etwas als Beziehung zu bezeichnen, wenn man sich noch nie gesehen hat. Ich kann mir schon denken, was ihr jetzt denkt. Aber den Einen hätte ich ja jetzt auch getroffen, wenn mein Betreuer mir das nicht kaputt gemacht hätte :evil: Und den aus Sylt seh ich entweder erst nächstes Jahr oder nie :(

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • ich habe so das gefühl du nimmst diese bekanntschaften zu genau, wenn du beide noch nicht so lange kennst, den einen noch gar nicht gesehen, den anderen mal, kann ich das verstehen, das der eine aus sylt dich nicht bei sich aufnehmen will, würde ich auch nicht tun.
    der aus bayern, kann es vielleicht sein, das der auch nur redet von wegen aufnehmen usw? möglich wäre es das er dieses zwar tun würde, aber vielleicht nur fürs bett?
    nimm dein leben selbst in die hand und verlass bzw denk nicht zuviel an internet bekanntschaften.
    ich habe auch einen guten freund, den ich vor 2 1/2 jahren im netz kennen gelernt habe, wir haben sehr viel kontakt, auch schon ein treffen gehabt, aber ich würde ihn niemals fragen oder vorraussetzen das er mich aufnimmt.
    warum bist du eigentlich in einer einrichtung?

  • Ich bin da wegen meiner Ängste. Hatte ich auch schon alles erläutert. Ehrlich gesagt möchte ich da jetzt auch nicht unbedingt wieder mit anfangen.

    Das Internet ist nunmal das Einzige, was ich hab, um Leute kennenzulernen :? Ich würd auch lieber ein normales Leben führen, aber das geht ja derzeit nicht. Und wer weiss, ob das überhaupt noch mal irgendwann geht.

    Man hat mich letztens nach einer Beziehung gefragt und da ist mir klar geworden, dass ich wohl immer noch nicht meine Vergangenheit verarbeitet hab. Das ist schon so lange her, aber ich wollte es immer nur vergessen. Da sind auch Dinge vorgefallen, über die ich mit niemandem reden kann :( Wenn ich aber irgendwann wieder eine Beziehung will, dann bin ich gezwungen darüber zu reden, sonst macht es keinen Sinn oder besser gesagt, es würde sonst nicht lange halten. Sind natürlich keine tollen Aussichten :(

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • ich habe so das gefühl du fixierst dich zu sehr auf irgendwelche männer aus dem netz, du bist in einer einrichtung und machst wahrscheinlich auch nebenher eine therapie. konzerntrier dich erstmal darauf, das ist wichtiger als männer! wenn du deine ängste nicht mehr hast, deine vergangenheit verarbeiten kannst und auf eigenen beinen stehst dann erst ist eine "normale" beziehung möglich.
    ich habe eine freundin, die leidet an agoraphobie, sie kann nicht allein das haus verlassen, ist immer auf andere angewiesen, war auch ständig im netz unterwegs und hatte alle nase lang einen chatpartner in den sie sich hals über kopf verguckt hat und sich in ihre traumwelt von einer tollen partnerschaft geflüchtet hat. als dieses aus welchen gründen auch immer zerplatzte das ganze und der nächste kam nach ner zeit. sie hat sich immer selbst bemitleidet und im grunde ist nix passiert. sie hat immer wieder davon geredet, ich bringe mich bald um, zuerst habe ich das ernst genommen, aber nach ner zeit, merkte ich,das war nur ein grund um wieder aufmerksamkeit zu bekommen. es hat mich immer mehr aufgeregt, bis ich ihr gesagt habe, das sie nur ein laberkopp ist und im grunde gar nix ändern will, sie soll einfach den mund halten und mich nicht mehr damit belästigen.
    das meinte ich vollkommen ernst. ich habe mich sogar ein bissl distanziert.
    auf einmal fluppte es, sie macht immer mehr fortschritte und konnte von der tagesklinik in eine normale verhaltenstherapie wechseln.
    man muss nur wollen und sich nicht durch andere "unwichtige" dinge ablenken lassen!
    ängste kann man besiegen!!! diese sind NUR in deinem kopf. man muss stark sein und wollen.

  • Dennis ist aber nicht aus dem Internet! Der existiert wirklich! Ausserdem, was heisst hier fixieren? Wenn ich schon keine realen Freundschaften hab, dann muss ich mir ja welche im Internet suchen. Sonst hab ich niemanden mehr und könnte allerhöchstens einen Blog schreiben, aber mehr nicht. Meinst du, das wäre so viel besser? Manchmal braucht man halt jemanden zum Reden.

    Die Therapie, das hab ich auch schon gesagt, hab ich nur einmal alle 2-3 Monate. Da ist dann auch keine Zeit, um über Vergangenes zu reden.

    Und das mit dem "Man muss nur wollen" ist auch nicht so einfach, wie du das darstellst! Ich hab den Betreuern schon so viel vorgeschlagen, was ich beruflich machen will oder notfalls irgendwelche Kurse. Die lehnen ja alles ab, weil die meinen, das wäre nicht gut für mich :roll: Abi soll ich nicht machen, Studium erst recht nicht (vielleicht in 20 Jahren), künstlerisch soll ich nicht arbeiten, psychologisch aber auch nicht, weil ich ja in deren Augen gestört bin. Einen VHS-Kurs darf ich nicht machen...Es gibt ja auch niemanden, der mal mit mir weggehen würde. Ich weiss, das hab ich auch schon mal gesagt, aber ich wollte es in diesem Zusammenhang noch mal erwähnen. Wenn ich hier Freunde hätte, wär das auch alles ganz anders, aber das versteht ja auch keiner.

    Wir haben vor kurzem eine Spielegruppe gegründet, u.a. damit ich mich besser integrieren kann. Aber es funktioniert überhaupt nicht! Einmal haben die zu früh angefangen (es gibt feste Zeiten dafür) und waren dann auch nicht bereit, später was anderes zu spielen. Vergangene Woche war ich ganz alleine da, obwohl es heisst, wir machen das immer zu dritt und jeder andere, der will, kann mitmachen.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • bist du in nem forum angemeldet, wo es vielleicht leute gibt, die die gleichen probleme haben wie du? vielleicht kann man sich da besser austauschen usw.
    vielleicht eine nette bekannte finden dort. ich kann das auch nicht nachvollziehen das deine betreuer da nicht wollen das du etwas für deine zukunft tun sollst? bei meiner freundin haben die alles gefördert.

  • Aber die war doch in einer Klinik. Oder hab ich das falsch verstanden?

    Ich hab meine eigenen Foren und ich bin auch in einigen "fremden" angemeldet, aber da geht es jetzt nicht um solche Probleme. Da kann man zwar auch darüber schreiben, aber da gibt es jetzt nicht so viele, die das nachvollziehen können :? Mir hatte mal jemand von hier ein Forum genannt. Ich weiss nicht mehr, ob es Carolyn war!? Da hatte ich auch eine kennengelernt, aber der gehts wohl momentan auch nicht so gut und die meinte, das Forum gibt es nicht mehr. Da war das sowieso sehr blöd geregelt. Wenn du 4 Wochen nichts geschrieben hast, wurdest du gelöscht und musstest dich neu anmelden. Hab ich mir gleich gedacht, dass das nicht lange funktioniert! Wenn man so ein Forum betreibt, dann muss man doch damit rechnen, dass einige User hin und wieder aus gesundheitlichen Gründen für längere Zeit nicht kommen können. Ich weiss auch nicht, ob es Sinn macht, sich in einem weiteren Forum irgendwen zu suchen. Ich brauch ja reale Kontakte. Für Internet hab ich ja nicht mal 2 Tage in der Woche :( Die Wochenenden krieg ich auch so voll :lol: Aber unter der Woche kommt es sehr oft vor, dass ich mich langweile. Ich hab ja auch nicht immer Lust, mich mit den anderen Bewohnern auseinanderzusetzen. Manchmal bin ich schon genervt, wenn ich nur einen von denen seh.

    Ich bin der Meinung, wenn ich reale Kontakte hab, die auch mal mit mir weggehen, dann wird das auch alles wieder. Nur, ich weiss ja nicht, wie ich die finden soll - weil ich ja dafür auch jemanden brauch, der mit mir weggeht. Ansonsten sind meine Probleme doch eher "normal". Also, Probleme mit der Einrichtung, mit den Eltern,...Was mich natürlich auch sehr beschäftigt, ist meine berufliche Situation, die ich ja sogesehen gar nicht habe. Ich frag mich immer, wie das alles enden soll, wenn ich dies und das nicht machen kann. Und sonst gibt es da "nur" Dinge aus meiner Vergangenheit aufzuarbeiten, aber dafür sind Foren ja ungeeignet. Mein Therapeut meint aber, es reicht, wenn wir uns so selten sehen, weil ich ja schon fast wieder gesund bin. Und ehrlich gesagt...ich trau mich auch nicht, mit ihm darüber zu reden. Ich trau mich allgemein nicht, darüber zu reden. Es gibt zwar ein paar Dinge, die dazugehören und über die ich auch reden könnte. Aber da war u.a. eine Sache, die mir passiert ist und...das ist mir irgendwie peinlich. Ich weiss, wenn ich irgendwann wieder einen Freund haben will, dann muss ich darüber reden. Aber da hab ich jetzt schon Angst vor. Mein letzter Freund war so oberflächlich und alles...Ich hab vorhin ganz kurz überlegt, ob ich es anonym in einem der Foren versuche. Aber da ich schon einige Jahre dort bin, würde man mich sofort erkennen, auch, wenn ich nur als Gast schreib. Vor einigen Monaten hatte ich da auch als Gast was geschrieben und da haben auch alle gemerkt, dass ich das bin :? Es würd wahrscheinlich auch nichts bringen, wenn ich meine Vergangenheit hier poste, oder? Hier gehts ja in erster Linie um andere Dinge.

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

  • jap meine freundin war in einer tagesklinik, aber mittlerweile so in therapie, aber in dieser klinik würde sie motiviert etwas zu tun, man hat ihr beigestanden, die therapeuten fanden das klasse und haben ihr zb dinge rausgesucht, die sie machen kann usw.
    hier kannst du natürlich deine vergangenheit posten, vielleicht hilft es dir, sind ja einige da, die dich schon ein bissl vom schreiben her kennen. einen versuch ist es wert.
    wenn dein therapeut dir sagt alle 2-3 monate reicht , aber du denkst das dem nicht so ist, kannst dich nicht an jemanden wenden, das du einen anderen bekommst?

  • Könnte ich vielleicht. Betonung auf "vielleicht". Meine Betreuer haben mir den angedreht und da glaub ich nicht, dass die einen Wechsel zulassen würden. Sollte ich aus der Einrichtung rausfliegen, wäre meine Therapie sowieso beendet, weil ich dann keine Möglichkeit mehr hätte, hinzukommen. Die wollten mir auch einen anderen Hausarzt andrehen :roll:

    Mein Therapeut sagt immer, die Probleme, die ich hab, wären normal. Dafür bräuchte man keine Therapie. Aber ich bin ja diese Woche wieder da und dann sprech ich ihn mal drauf an. Ich hoffe, dass ich alleine zu ihm rein kann!

    Falls ich mich dafür entscheide, hier darüber zu reden, soll ich das dann hier noch reinpacken oder einen neuen Thread aufmachen?

    Ehemaliger Gast-Nick: Alaine