Zitat von firefox5.0Ich wart mal auf FF 3.1. Der wird dann auch wieder n bissl besser.
Gibt's den denn nicht schon?
Zitat von firefox5.0Ich wart mal auf FF 3.1. Der wird dann auch wieder n bissl besser.
Gibt's den denn nicht schon?
Ohne diesen "Browser" ausprobiert zu haben steht für mich fest:
Es ist ein weiterer Schritt von Google um an mehr persönliche Daten zu kommen und damit auch bei "sensibler Behandlung" Kontrolle auszuüben.
Die aktuelle FF version ist 3.0.1
google chrome werd ich nie nutzen. die werden ab 2009 sowieso nur daten preisgeben bzw speichern, oder? (vorratsdatenspeicherung)
Ohne diesen "Browser" ausprobiert zu haben steht für mich fest:
Es ist ein weiterer Schritt von Google um an mehr persönliche Daten zu kommen und damit auch bei "sensibler Behandlung" Kontrolle auszuüben.
jopp, so siehts aus...
Ich weiss, dass es FF 3.1 gibt, aber leider noch nicht Final. Ich wart lieber auf die finale Version, da meine Addons mit FF 3.1 nicht laufen und für Googles Browser kann mich NIEMAND überzeugen.
Aber was mich schrecklich enttäuscht, meine Kollegen finden Googles Chrome gut und wollen nur noch den benutzen. Aber ich habe sie auf die Lecks und Verzichtgründe hingewiesen und sie meinten bloss, es störe sie nicht, wenn sie Daten speicher und sammeln.
Mich würds tierisch stören, wenn das FF machen würde. Man hat ja fast keine Privatssphäre mehr, obwohl ich eigentlich fast nichts Illegales mache. Von dem her müsst ich nichts befürchten. Aber naja ich kann die lieben Kollegen nicht umstimmen. Ihr Problem oder wer hat noch ein super Argument, das die umstimmen könnte?
is einfach: es gibt ekinen grund chrome zu benutzen der hat auch nichts was der FF ncith hat (die beu-tab seite schon aber das ist mienem addon (das es auch gibt) getan)
addon will ich auch
Ich kapier nicht, was das von Google soll:
Unterstützen (scheinbar) OpenSource und bringen solche Produkte raus:
-closed Source
-kommerziell
-Firefox-Konkurrenz
-(vorläufig) Windoof only
Deshalb kommt mir das nicht ins Haus!!!
Die Features sollte garantiert jeder auch als FF-Addon bekommen.
Man schaue nur mal hier. Also ich brauche Google Text und Tabellen sowieso nicht, man hat doch ein richtiges OpenSource-OpenOffice und LaTeX gibt es auch noch!
Aso:
Ein Super-Umstimmargument wäre, dass die sich auch herausnehmen, Cookies auf den Servern zu speichern, und da ist jede Menge persönlicher Kram drin, u. U. auch Passwörter, Firefox.
Dann natürich ist der Firefox frei und modular.
Hat jemand heute die KN gelesen, sofern er sie denn bekommt? Leider auf der Seite vor dem Wetter relativ klein steht, dass die Bundes-Informations-Zentrale vor dem Browser warnt, da er noch in der Anfangsphase ist und viel zu viel an den Datenfresser Google geschickt wird. Soviel von offizieller Seite.
Ja hab ich auch gelesen. Aber es wird ja auch im Radio davor gewarnt (zumindest bei N-Joy). Aber mir kanns egal sein. Ich werd Chrome nicht benutzen und die, die es tun sind selbst schuld.
Es gibt wieder neues:
http://www.gulli.com/news/google-ch…oit-2008-09-08/
Ein Vorteil hat Chrome halt aber schon: Er ist rasend schnell!
Durfte ich bei vielen Seiten während des Testens sehen,
FF hing dort schon paar Sek und Chrome hatte die Seite sofort da
(Achtung: kein Internert sondern Intranet, d.h. Google konnte
kein Indexierungsvorteil haben)
Allerdings werde ich ihn aus den bereit genannten Gründen von Datensammelwut etc. nicht benutzen.
edit: zum Thema ID:
http://www.googlewatchblog.de/2008/09/04/chr…bschaltet-kann/
oder
http://www.abelssoft.de/unchrome.php
Klingt nach riesen beschieß, für nichts. :p
Das heißt:
Bleibt Firefox treu
also ich werd mir das ding net installieren und fortan auch noch mehr auf gesetzte häkchen bei irgendwelchen installationen achten...
ich mag des guggle-dings nich und frag mich echt wie es sein kann das des ding so auf dem vormarsch ist.
liest denn niemand was das ding macht? und wozu soll ich mit ner software surfen, die ich erst selber durch irgendwelche tools anonymisieren soll?
und wer garantiert mir, dass des ding nicht doch sensitive daten abschickt und google wieder einmal mehr einblick gewährt?
reicht doch schon die nummer 1 der such-ottos zu sein und dazu noch gmail.. damit haben die doch nen riesen schritt in richtung privatsphäre anderer gemacht!
wollen wa mal hoffen, dass die kiste ganz fix wieder vom markt genommen wird
ein hoch auf den DAU, denn er ist daran schuld, dass sowas überhaupt ne lobby findet....
jeder der des ding nur mal testen wollte sollte vorher gewusst haben auf was er sich da einlässt
ein hoch auf den DAU, denn er ist daran schuld, dass sowas überhaupt ne lobby findet....
Jo, das ist gerade das traurige, daran liegt es auch, dass Microsoft noch existiert, an faulen DAUs. :(:-(
habe es schon mehrmals geschafft den ganzen chrome abstürzten zu lassen aber noch nie einen Tab.
Sehr gut gegliedert, erfüllt die mindest Anforderungen an Web Entwickler und ist schnell
Ansonsten gut für DAUs
Ja aber schon mal die Lecks dabei beachtet? Datenschutz geht ja flöten und Privatssphäre hat man auch keine mehr und so stabil isser auch nicht, wie sie immer behaupten. Nö ich bleib bei FF... Ich hab einfach das Design von Chrome
Da werdet ihr aber bestimmt auch einige Programme deinstallieren müssen, denn wer weiß, was manche automatische Updater alles für Daten hin- und herschieben. Ich befürworte die Praktiken von google nicht. aber was sollen schon für dramatische Informationen an google gehen, wenn ich die Suchmaschine benutze? Und glaubt ihr wirklich, dass yahoo nicht auch eine Datenspeicherung hat?
weniger schlimm, denke ich.. ich glaub sogar, dass Altavista am wenigsten schlimm ist. Oder weiss da jemand was Anderes?
Jo, das ist gerade das traurige, daran liegt es auch, dass Microsoft noch existiert, an faulen DAUs. :(:-(
[offtopic]
"Faul" ist relativ. Ein großer Teil meiner KollegINNen würde liebend gerne auf Computer verzichten, hat nur aus beruflichen Gründen keine Chance, sondern MUSS damit arbeiten und irgendwie zurecht kommen. Da kann die Software nicht anwenderfreundlich genug sein. Schließlich ist sie immer noch ein Dienstleistungsprodukt, kein Selbstzweck.
[/offtopic]