• Hi

Ich möchte gerne alle meine Daten vom PC löschen, ausser Windows Vista, welches vorinstalliert war. Ich habe aber keine CD mehr mit dem Vista Betriebssystem, könnte es deshalb auch nicht mehr neu installieren.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, einfach alle Daten (Programme, Eigene Dateien) zu löschen, ohne auch das Betriebssystem zu löschen?

Ich weiss, ich könnte einfach alles manuell deinstallieren, bzw. in den Papierkorb verfrachten, allerdings hab ich gehört, dass dadurch die ganzen Dateien nicht wirklich gelöscht werden.

Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit?

• Der Speicherplatz der Dateien wird nur freigegeben, das wird er aber auch wenn du neu installierst.
    Aber es gibt programme die das ganze unkenntlich machen.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Versuch's mal mit dem Abylon Shredder (Dieses Programm ist zwar eine Shareware, aber vielleicht musst du ja auch nichts bezahlen..).
    Da kannst du dann alle Verzeichnisse/Ordner/Dateien gleichzeitig auswählen, die du "shreddern" möchtest und bis zu 35x wieder überschreiben lassen. Das dauert zwar seine Zeit, aber anschlißend kann man die Dateien nicht wieder herstellen.