heyho leutz,
bin gerade draufgekommen, dass auf einer seite eines meiner kunden ein anzeige problem mit dem ie6 auftritt (ka ob ie7 auch zickt).
das problem ist folgendes: die navigation läuft über ajax und ersetzt einfach den inhalt eines ausgabedivs durch den empfangenen rubrik text. wenn der inhalt aber länger als eine seitenlänge ist, schneidet der ie6 einfach ab dieser stelle ab.
so ists gemeinst:
wenn der inhalt aber länger als die seite ist, dann schneidet der internet explorer die seite ab der stelle ab, an der der bildschirm rand erreicht ist. er blendet auch keinen scrollbalken ein.
hab jetzt versucht das ganze mit overflow in der griff zu bekommen, aber das klappt auch nicht. dann habe ich noch vesucht ein (nur für den ie sichtbaren) div einzublenden der einfach höher als 100% ist (um den scrollbalken zu erzwingen). aber damit kann man auch nur soweit scrollen wie der überstehende teil hoch ist. deshalb hab ich noch versucht einfach mal so die höhe auf 2000px zu setzen, und dann ist ab einer gewissen stelle einfach das bild weg (wieder abgeschnitten).
wie kann ich das problem noch lösen? bin ratlos.
internet explorer 6 anzeigeproblem
-
-
Ein Link auf die Seite wäre schön, damit man sich das mal ansehen kann. Und was sagt eigentlich dein Kunde dazu, dass du das Problem in einem Forum kostenlos lösen lassen willst und er aber bestimmt dafür bezahlt?
-
Hi,
okay, meine Kristallkugel faselt irgendwas von Guillotine-Bug, weiss aber ohne Link nix genaues.
koslowski
-
die seite ist noch nicht online zur zeit.
eigentlich wollte ich sie heute online stellen, da mein kunde aber heute den termin nicht einhalten konnte habe ich bis morgen abend noch zeit.ich hab mir mal diesen bug angesehen, aber das hat mir leider nicht weitergeholfen.
EDIT: ich hab die seite mal probeweise ins netz gestellt, hier könnt ihr sie erreichen http://makroindustries.ma.funpic.de/extensions/kernel/
-
Tja, dann bleibt wohl nur die Glaskugel....