Hallo.
Also ich hätte da eine Frage.
Auf meiner Homepage: http://www.gibsgoesgolden.at verschiebt sich, wenn man das Fenster des Browsers verkleinert das Menu, das wandert dann nach unten.
wie löse ich am besten das problem??
lg und danke
hier gehts zum stylesheet--> HIER
Menu verschiebt sich
-
-
ich denek das ist das allgemein bekannte float-problem... wenn zuwenig platz zum floaten da ist, wird gestapelt du könntest der text-box einfach ma nen margin-left wert von der breite der box geben
(stylesheet nicht angeschaut hab)
-
Du hast für die drei nebeneinander angeordneten Divs jeweils fixe Pixlebreiten.
Dein #wrapper ist jedoch 95% breit.
Folge: Wenn die Summe der drei Divs (in px) umgerechnet 95% des Viewports überschreiten, dann reicht die Breite nicht mehr aus und einer verschiebt sich zwangsläufig nach unten.Abhilfe:
Gib dem #wrapper eine Breite in px, die der Summe der drei Divs, zuzüglich margins, paddings und borders entspricht. -
Hi,
äh.., wozu ist denn #content gut und floaten tut der auch noch?
laß die recht und die linke Spalte floaten, gib der mittleren Spalte kein float und z.B. kein width außerdem ein entsprechendes margin-left/right, damit sie zwischen die anderen beiden Spalten rutschen kann.
Kick #content raus, das brauchst du eigentlich nicht.Im Quelltext kommen erst die floats und dann erst die mittlere Spalte.
Die mittlere Spalte braucht evtl. noch display:inline; für den IE6 (Double-margin-bug)Ach ja, und clearen nicht vergessen.
koslowski