schwieriges dtml-problem

  • Hallo,
    Ich habe ein Dtml-Dokument was ich aufgrund von dtml-dokumenten in einem anderen ordner ein formular generieren soll:
    in dem Ordner fields habe ich dtml-dokumente, sie beinhalten lediglich ein wort text und ein textfeld.
    nun soll eine neue dtml-methode mit

    <dtml-in expr="fields.objectIds('DTML Document')">

    durch den besagten ordner gehen, und jeweils das sequence-item aufschreiben, daneben eine checkbox mit dem sequence-item als namen. erst wenn ich das häkchen in der entsprechenden checkbox setzte soll das zu der checkbox gehörende dtml-dokument aus dem ordner fields in der dtml methode angehängt werden. so will ich mir ein formular zusammenklicken können. das alles muss dynamisch sein weil die felder, also die dtml-dokumente in fields generiert werden können.

    jetzt habe ich ja diese dtml-methode mit formular. es schickt die angekreuzten checkboxen an sich selbst. die namen der checkboxen haben die gleichen bezeichnungen wie die ids der dtml-dokumente im fields ordner. wie bekomme ich einen zusammenhang hin dass für jede variable die existiert das gleichnamige dokument aufgerufen werden kann?

    war nicht leicht zu erklären, versteht man das?


    hat wer ne idee??

  • na ich habs jetzt gelöst.
    wenn ich im form als methode get nehme und alle checkboxen den gleichen namen aber jeder ein eindeutiges value bekommen, bekomme ich eine valueliste zurück. die kann ich dann durchiterieren und mit dem ordner vergleichen.... nur für den fall jemand will sowas auch mal machen :P