Sitecheck: Meine neue Community Seite "Yenzoo"

• Hi all,

ich habe vor kurzem eine neues social network gelaunched: Yenzoo.com

man kann hier ausser dem standardmässigen userprofil und der usergallery auch einen eigenen blog (mit tags und kategorien) haben und eine personaliserte google map (wo man seine freunde wiederfindet).

es gibt überall möglichkeiten zu bewerten, zu taggen und kommentare abzugeben. zur zeit ist das portal in deutsch, englisch und polnisch verwendbar.

und hier ist der link: http://de.yenzoo.com

ich würde mich über euer feedback (design und funktionalität) freuen, und natürlich genauso über neue mitglieder.

danke & lg

• salve

Wie sagt Ihr in D? Korrintenkacker? Wir sagen Tüpflischisser ;) Lasst doch den Werbespruch, er tut niemandem weh. Dazu kommt, dass so ein Feedback kaum den Weg zum Empfänger findet und damit nichts nützt. Es vertreibt nur User aus einem Forum. :P Egal, geht mich eigentlich nichts an.

Zur Seite...
    freundliche Aufmachung, ich war überrascht! Bei den Gruppen hast Du ein Problem, da solltest Du Gruppen mit nur einem Mitglied nach einer bestimmten Anzahl Tage löschen. In den Blogs hätte ich gerne noch ein paar deutschsprachige Rezepte.. wer übersetzt die?

Den Footer würde ich evtl. noch etwas in die Breite ziehen, damit die wichtigsten Features gleich ersichtlich sind. Ausserdem meine ich, es braucht nicht im Header und im Footer einen Login.

Betreffend Communities muss ich Dir leider sagen... meiner Meinung nach gibt es schon mehr als genug Communities. Du bringst nichts neues, nur etwas aufgewärmtes in neuem Kleid. Das kann interessant sein, das kann sogar erfolgreich sein. Aber ein frisch gekochtes Menu ist meistens besser als etwas aufgewärmtes. Einfach, weil es die Sinne mehr anspricht.

Trotzdem, viel Erfolg mit Deiner Website!
    Christian

• Also, ich hab da einiges entdeckt, was man überarbeiten sollte. Die Nutzungsbedingungen sind z.B. nur auf Englisch, egal, welche Sprache man vorher einstellt. Ein Impressum oder Kontaktmöglichkeiten findet man auch nirgendwo...

Mich persönlich erinnert die Seite auch irgendwie an eine Mischung von Obi und irgendwas Zusammengewürfeltem. Spricht mich persönlich jetzt nicht an, weils einfach zu sehr nach "irgendwas" aussieht und nach nichts, wo ein Konzept hinter steht. Und ich finds auch ziemlich nervig, dass da zig Beiträge/Blogs in irgendwelchen Fremdsprachen sind, aber kaum was auf Deutsch.
    Und wie schon gesagt wurde, gibt es schon genug Communities, die auch zum Teil besser aufgebaut sind. Ich stell mir das auch sehr schwierig vor, da alles auf Copyright zu kontrollieren, und das musst du/ihr ja machen. Du hättest vielleicht erstmal mit einem Land anfangen sollen und das dann so nach und nach erweitern sollen. Aber so...Da blickt ja kein Mensch durch.

Ehemaliger Gast-Nick: Alaine

• So platte Behauptungen mag ich gar nicht.

wenigstens hat er Ehrgeiz :D

Nein, grafisch solltest du schon noch was rausholen können!

Viele Grüße

• Zur Seite...
    freundliche Aufmachung, ich war überrascht!

danke

Bei den Gruppen hast Du ein Problem, da solltest Du Gruppen mit nur einem Mitglied nach einer bestimmten Anzahl Tage löschen.

das ist ein guter tipp. werde es in den nächsten releases berücksichtigen.

In den Blogs hätte ich gerne noch ein paar deutschsprachige Rezepte.. wer übersetzt die?

blogs sind reiner user content. hier wird nichts übersetzt. jedoch habe ich ein neues feature geplant: "Filter".
    so ein filter wird zum beispiel nur blogs von usern anzeigen, die vom selben land sind oder die selbe user interface sprache ausgewählt haben. jedoch halte ich mich damit noch ein bisschen zurück, bis etwas mehr content vorhanden ist, sonst würde das ganze bei einigen usern komplett leer sein.
    natürlich werden diese filter rein optional sein, und auch für andere bereiche genutzt (etwa "neueste user", "gruppen" ,... usw).

Den Footer würde ich evtl. noch etwas in die Breite ziehen, damit die wichtigsten Features gleich ersichtlich sind. Ausserdem meine ich, es braucht nicht im Header und im Footer einen Login.

im footer (unterster balken mit gesamter menüstruktur) habe ich kein "Login". nur wenn jemand einen menüpunkt auswählt, der einen angemeldeten benutzer voraussetzt, wird er zum login geleitet und dannach auf die gewünschte seite.

Betreffend Communities muss ich Dir leider sagen... meiner Meinung nach gibt es schon mehr als genug Communities.

ich weiss es gibt schon so viele. aber ich wollte etwas erschaffen wo wirklich alles dabei ist. zur zeit gibt es nur gallerien, gruppen, tags und blogs, aber für die nahe zukunft sind schon die nächsten features geplant:
    1) social bookmarks
    2) organizer
    3) browser toolbar
    4) rss reader
    5) und noch einiges mehr

leider muss ich ab und zu essen, schlafen, arbeiten gehen, ...
    dadurch kann ich nicht so schnell alle features einbauen. und dann kommt noch der aspekt der vermarktung dazu. was sicherlich kein zuckerschlecken wird.
    dennoch hoffe ich sehr, dass früher oder später viele user Yenzoo als ein echtes tool für den alltag ansehen werden.
    nochmals danke für dein feedback.

Die Nutzungsbedingungen sind z.B. nur auf Englisch, egal, welche Sprache man vorher einstellt. Ein Impressum oder Kontaktmöglichkeiten findet man auch nirgendwo...

bin leider noch nicht dazugekommen, richtige nutzungsbedinungen zu verfassen und zu übersetzen. ein leidiges thema :(
    wird aber bald erledigt.

Mich persönlich erinnert die Seite auch irgendwie an eine Mischung von Obi und irgendwas Zusammengewürfeltem.

interessanter vergleich. ich wünschte ich hätte schon den pagerank von Obi.de :D

Und ich finds auch ziemlich nervig, dass da zig Beiträge/Blogs in irgendwelchen Fremdsprachen sind, aber kaum was auf Deutsch.

(siehe meine Antwort an Chrigu)

Und wie schon gesagt wurde, gibt es schon genug Communities, die auch zum Teil besser aufgebaut sind.

(siehe meine Antwort an Chrigu)

danke fürs feedback

- bitte keine doppelpostings - driver