Okey hier habt ihr nen Teil von der Grafik von Vista (viel kann ich euch ja nicht auf einem shot zeigen
Aber mal das Wichtigste:
Start-Leiste, Taskleiste, Explorer
Windows vs. Linux
-
Bandit -
11. September 2008 um 12:44
-
-
also des erste was ich mit meinem vista gemacht hab war
des design auf "windows klassisch" zu ändern.. is viel
angenehmer -
Na also, haben wir es doch
Leiste und Startmenü sind ok, nur das Orange geht mir aufn Zeiger.
Dann sehe ich, dass du anscheinend die Grafikeffekte ausgeschaltet hast, ich finde das grau da total scheisse.
Dann haben wir den Explorer, der imo viel zu viel Platz sinnlos verschwendet.
Ich rede jetzt von den beiden Flächen oben und unten.
Das ist so das wesentliche zzgl. ist das Startmenü vielzu groß, du siehst selbst, dass es beinahe die obere Kante des Desktops überschreitet. -
Also erstmal: Ich habe schon Windoof verwendet, auch schon längere Zeit, habe das aber mittlerweile komplett eingestellt.
Also ich finde Vista garnicht schön: Die Icons verhalten sich vollständig kontrovers, das kriegt man wirklich besser hin, dass man verschiedene Anwendungen für verschiedene Docks hat, finde ich nicht sinnvoll, da ist der Plasma-Ansatz sehr innovativ. Mit den Fenstern kann man kaum arbeiten, sie schlucken nur Graphik-Leistung. Ich stimme Driver zu, dass das nicht angenehm ist. -
jap das start menü hab ich absichtlich so groß gemacht, um alle wichtigen programme bei 2 klicks starten kann.
An dem Orange: Ines is schuld, die hat mir geschrieben, da blinkts dann halt
Das grau ist nur, weil das fenster inaktiv ist, aktiv ist es schwarz, aber wer hat inaktive Explorer-Fenster offen ausser ich?
Die Leiste oben: jap die könnte schmäler sein
Die Leiste unten: die is ganz praktisch, die gibt informationen zu der/den selektierten datei(en).User: Bei den huetigen PCs kann man ruhig Grafikleistung schlucken, davon is genug da
-
oder objekt dock von stardock...
Treffer, das ist Object Dock und ich finde es integriert sich perfekt in vista. Die Farben stimmen überdies doch überein, oder bin ich farbenblind?
So, noch ein Beispiel für was der untere Informationsrand gut ist.
[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/1007/vistasx7.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/images/thpix.gif]Man beachte, dass sogar das Albumcover angezeigt wird
Das Infofenster rechts unten ist von Winamp und kommt, wenn ein neuer Titel anfängt.Sehr geil finde ich das Suchfenster unten im Startmenu (ich weiß ist von Mac geklaut). Wenn man auf das Startmenü klickt, dann ist der Mauszeiger direkt da drin. Man braucht also nur reinzuschreiben was man öffnen will und enter drücken und schon ist das entsprechende Programm geöffnet. Geht meiner Meinung nach viel schneller als das Programm über "Alle Programme" zu suchen, so wie es lange in Windows Standard war.
-
stardock hab ich leider nicht zum laufen gebracht unter vista.
is immer ohne fehlermeldung bei der installation abgekackt.
hab jetzt auch des rocketdock installiert... is ganz ok. passt
von der funktion rein...ansonsten.. schön klassisch. werd evtl schauen ob ich die
mac-panther-theme irgendwo herbekomm. die is noch n tick
dezenter... -
Aber mit der klassischen Ansicht verzichtest du ja auf die besten Vista Features. Zum Beispiel eben das Suchfenster im Startmenü.
Außerdem finde ich es sieht schon schick aus, wenn der Hintergrund durch den Fensterrand durchschaut, obwohl das nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt.
-
Dodo, bei mir ist nicht genug an Grafikleistung da, dennoch läuft Plasma problemlos, Aero dagegen produziert selbst auf aktuellen Rechnern im unteren Bereich massive CPU-/GPU-Belastung.
-
Ich habe auch nicht den super Rechner, aber keinerlei Probleme mit der Darstellung von Aero. Meine CPU-Belastung ist momentan (Firefox, Aero, Wimap, ICQ) bei 4%, besser gesagt sie pendelt zwischen 0 und 5%.
-
Hast du transparente Fenster?
Beobachte mal, wie die Auslastung beim Bewegen hochgeht... -
also des suchfenster hab ich schon noch, trotz klassisch.
an den funktionen hat sich (soweit ich sehen konnte) nicht
viel verändert. funktionieren tut alles genauso, sieht halt weng
"älter" aus (z.b. mit dem tab-fenstersprung) -
Tatsächlich steigt die Auslastung auf 10% - wie schlimm.
Normelerweise schiebe ich meine Fenster nicht viel rum. -
Eben, es hat sich nichts geändert, keine Innovation - nur Optik und unnütze Spielerei...
Edit:
Noch ein Screen, wo man mal ein paar Features sieht. -
also des suchfenster hab ich schon noch, trotz klassisch.
an den funktionen hat sich (soweit ich sehen konnte) nicht
viel verändert. funktionieren tut alles genauso, sieht halt weng
"älter" aus (z.b. mit dem tab-fenstersprung)Das Suchfenster ist aber auf deinen Screens nicht zu sehen. Schau dir mal meinen Screen an. Da ist im Startmenü ein fenster wo steht: Suche starten.
The User:
Es stimmt, es hat sich kaum etwas offensichtliches geändert. Es sind aber unter anderem Datensicherungstools dazugekommen, Vista ist sicherer und stabiler als XP, man kann alle früheren Windows Versionen emuieren, die Suche kann nun auch indexiert werden und ist wesentlich schneller geworden (längst überfällig).
Trotzdem ist Vista das beste Betriebssystem zur Zeit. -
Naja, ich brauche dir nicht zu sagen, dass dem meiner Ansicht nach nicht so ist...
Ich würde mal sagen: Fürs Entwickeln ist Linux das Non-Plus-Ultra, wenn man viele properietäre Codecs verwendet und zockt vielleicht Windoof.
Für alles dazwischen muss man sich das im Einzelnen überlegen. -
ah im startmenü.. naja. mir reicht des im windows explorer
-
Kennt ihr schon die neueste Apple Kampagne und Micorsofts Antwort darauf?
-
Naja, typisch MS, es gibt nur Windoof und nix anderes...
Wer soll denn die Frau im unteren Video sein, hab ich auch nach mehrmaligem Hören nicht verstanden... -
MS hat es eben nicht nötig mit Vorurteilen und falschen Behauptungen Mac runterzumachen.
-