Arbeite seit einiger Zeit an unserem Internet Auftritt. Versuche eine übersichtliche Seite zu gestalten ohne Schnick Schnack. http://www.nilshop.at. Dabei handelt es sich um einen Online Shop für gebrauchte KFZ Ersatzteil Bin für jede Meinung offen. Auch wenn ich mal kurz weinen muss.
Mfg Birgit
Freue mich über Tipps Anregungen und Kritik
-
-
bin ich mal so frei
- n wirkliches design kann ich nicht erkennen. blauer hinter mit dingen drauf
- text und buttons sind schon fast etwas zu groß, wirken richtig erschlagend
- der lauftext passt nicht in die weiße zeile dafür
- auf den unterseiten verschwindet das menü
- einige validatorfehler
- zwischen head und body dürfte eigentlich nix stehen
- viele dinge wären mit css wesentlich einfacher umzusetzenfazit:
hm.. naja... also ne homepage ises nicht. auch als onlineshop würd ichs nicht
bezeichnen, denn der eigentliche shop is ja ebay. wenn ich über diese seite
auf dein ebay komme, würd ich nichts kaufen. sieht irgendwie nach hinterhofhändler
aus...:| -
Gleich mal alle Punkte aufgelistet dafür danke ich dir. Ich denke ich werde mal ganz langsam gaaaaanz von vorne beginnen. CSS ist mir leider ein neuer Begriff aber da gibts ja Google und so weiter
-
Versuch mal andere Sachen als driver noch zu finden,
weil er hat ja schon so ziemlich alles aufgezählt,
also ...- Ich finde die ganze Google Werbung stört extrem.
- Alles Links, außer zwei gehen zu externe Seiten.
- Absolut kein Layout (Navigation usw.)Ja .. und der Rest steht ja schon ein (jetzt zwei) Beitrag über mir
-
für css -> http://www.css4you.de
-
Zum Thema Shop, hatte zuerst als Startseite einen Shop von OsCommerce, diesen aber einstweilen entfernt da er nicht optimal lief. ( Versand - Bezahlung - Design usw.) Arbeite mich da auch gerade durch einige Foren und werde demnächst wieder den eigenen Shop einstellen. Möchte aber dennoch eine eigene Hauptseite mit Links, Tipps einem Forum usw. Mein Mann ist der Spezialist bei Autos und versuche eine zu werden in CSS;)
Mfg Birgit -
Hallo,
Du solltest dir ein ordentliches Designa anschaffen, in Shops wie diesem würde ich NIE etwas kaufen, es sieht einfach zu unseriös aus.
Es soll doch was schönes draus werden
-
hab jetzt versucht mit einem grafikprogramm ein Design zu erstellen würde gerne mal eure Meinung erfahren. Das technische wird dann die harte Arbeit:)
-
hm.. jein.... schwarz wirkt immer etwas ..ähm.. unfreundlich.
ich würds evtl mal mit weiß oder grau versuchen... -
Aber ein Ansatz ist ja schonmal da,
für ein Shop würde ich auf jedenfall hellere Farben nehmen,
auch wenn man am Anfang denkt, das Schwarz eigentlich immer gut aus sieht,
wirst du es auf Professionellen Seiten eher "selten" sehen. -
Eine logische Sache ...
Navigation nach OBEN.
Je nachdem wie lang der Inhalt wird, sieht man die Navi nicht. Und bevor man anfängt, diese zu suchen klickt man einfach auf den "BackButton".
Und mit Iframes wollen wir garnicht erst anfangen.
Gruß
Lukas -
Habe es jetzt nochmal ganz anders versucht die Buttons werde ich dem Thema noch anpassen. Denke so sieht es schon mal einladent aus
-
Ja,jetzt bekommt die "Seite" schon Struktur,der Header oben und das Menü links,weiter so;)
Mit den Logos würd ich aufpassen,die sind rechtlich geschützt,auser du hast ne schriftliche Erlaubnis dafür
MfG
chris -
Tach!
Au weia, ich meine, eine Shopseite unterliegt ja anderen Gesetzen, als eine private "ich-zeig´-mal-meine-Urlaubsfotos-her-Seite". Dafür ginge das Layout durch, für einen Shop jedoch eher nicht! Da zerbrechen sich Web- und Marketing-Schaffende wochenlang den Kopf darüber, welche Farbkombinationen und Anordnungen (nach psychologischen und webüblichen Gesichtspunkten) her müssen, damit die Seite einen soliden, seriösen und freundlichen Eindruck vermittelt. Das wirst Du sicher nicht leisten können (könnte ich auch nicht), aber vielleicht solltest Du die Gestaltungsrichtlinien für solche Vorhaben nicht ganz außer Acht lassen und zumindest mal das ein oder andere darüber nachlesen.
Ich bin nun weißgott auch kein Webmarketing-Profi. Wäre ich einer, dann glaube ich aber nicht, dass mich "schwarz auf blau" glücklich machen würde. Die viel zu großen Navigationsbuttons sollten bestimmt nicht unterhalb der Seite, sondern eher oberhalb oder seitlich zu finden sein (verwende lieber Text-Links, wenn Du keine passenden Buttons zur Hand hast...).Nette Farbkompinationen findest Du zum Beispiel hier.