• Hallo ,
    Grüsse an alle , ich bin neue hier und habe schon einige frage !
    Seit gestern ist meine DVD RW laufwerk ( optiarc DVD RW 7170A ATA Device ) verschwundert , ich kann die symbole auf meine arbeit flasche nicht mehr sehen und kann auch natürlich meine DVD brenner nicht mehr benützen :confused:! Ich habe gesucht unter Start/system steuerung/geräte-manager , das steht vor meine DVD brenner eine gelb symbol ( aufrufezeichen ) und wenn ich eine recht-click machen und versuche dieser zu aktualiesieren ich kriege die meldung << die treiber software für das gerät ist auf die neuestand >> !:eek: Ich starte erneut meine computer ...........und das probleme bleibt , keine brenner laufwerk sichtbar .:mad:
    Wer kann mich bitte helfen ? Ich arbeite mit windows vista und internet explorer 7.0
    Danke für ihre hilfe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von papounet (15. September 2008 um 12:57)

  • Abgesehen von deinem echt miserablen Deutsch, dass kaum einer ordentlich lesen kann, würde ich mal auf der Herstellerseite im Internet gucken, und dort den neuesten Treiber herunterladen. Dann den Alten im Gerätemanager de- und den Neuen installieren.

  • Ich habe Hilfe verlangt auf dieses forum und nicht der Kritik an meinem miserablen deutsch wie du sagts ! Kannst du eine fremde sprache perfekt ? glaube ich nicht ! Ist das eine hilfe-forum oder eine racistisches forum ?

  • vorwiegend ein hilfeforum. allerdings ein deutsches. und wenn du kein richtiges
    deutsch schreibst haben wir probleme dein problem zu entziffern und dir zu helfen.
    hat also abolut nix mir rassismus zu tun - geht nur darum auch zu wissen was
    du eigentlich willst.

    ansonsten schließ ich mich dem tip von cliff an: geh auf die herstellerseite, hol
    dir dort den entsprechenden treiber und installier ihn nochmal.
    falls das nicht fruchtet, evtl mal das laufwerk ausbauen, wieder einbauen und
    neu installieren. davor mal schauen, vielleicht is auch n stecker locker ?

    wenn alles nicht hilft -> support des laufwerks

  • DVD-Laufwerke brauchen keine Treiber. Nur wenn Festplatten oder CD/DVD-Laufwerke im Raid-Verbund laufen.
    Aber das ist eine andere Schiene

    Geh mal in den Gerätemanager und klick rechts auf das entsprechende Laufwerk und deinstalliere es. Danach den PC neustarten.
    Sollte das nicht helfen, solltest du alle Kabel vom DVD-Laufwerk auf festen Sitz überprüfen. Eventuell auch mal einen anderen Anschluss verwenden.

    Tritt auch keine Besserung auf, dann versuche den Namen des Laufwerks mit Tools wie Everest Home oder SiSandra herauszufinden.
    Danach gehst du auf die Homepage des Herstellers und schaust ob es eine neue Firmwareversion für dein Laufwerk gibt.
    Wenn du einen Samsungbrenner hast, dann hast du es leicht. Der Hersteller bietet da ein automatisches Firmwareupdatetool an.

    http://www.go-vista.de/forum/tipps-un…rmware-updater/

  • eigentlich sollte eine doppelklick auf das Symbol mit dem Ausrufezeichen im Gerätemanager reichen. In dem sich öffnenden Fenster dann Treiber aktualisieren anklicken.

    Wenn es vorher lief hat sich der Treiber wahrscheinlich nur verabschiedet... passierte bei mir auch mal, nachdem das Laufwerk sich an einer etwas zerkratzten DVD aufgehangen hatte...

    Hhhhmmmm ..........................