PHP in Iframe Problem

  • Hi,

    ich habe eine PHP Seite (start.php), welche einen <iframe src="test.php"></iframe> tag enthält.
    Dieser Iframe Tag enthält eine PHP Seite. Nun möchte ich von der start.php per POST daten an die test.php seite schicken, so dass sich der inhalt des iframes ändert, aber der rest der seite gleich bleibt

    geht das?? wenn ja wie?

  • Warum überhaupt ein IFrame? Damit handelt man sich nur Probleme ein und ist in 99% aller Fälle unnötig.

  • was wäre dann möglich?

    das problem ist auf der start.php habe ich viele mysql abfragen die etwas zeit in anspruch nehmen, daher möchte ich die daten nicht nochmal an die start.php senden, denn das neu laden dauert etwas

    nochmal zu beschreibung:

    start.php -> klick auf einen button -> ergebnis (welches per POST übertragen wird) soll in der start.php gezeigt werden, ohne das die neu geladen wird, sondern nur der teil mit dem ergebnis

    wie würdest du es machen?

  • Das hört sich so an, als wenn du einen Fehler in deiner Script-Struktur hast. Und was bedeutet "viele mysql abfragen"?

  • ja das geht.
    aber muss auf der star.php gemacht werden damit der iframe geändert wird.

    also welche Bedingung muss erfüllt werden (ein Ereignis im script, ein click auf link?)

    was hast du genau vor?