Suche Software für Webdesigner

• Hallo Forum,

ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Programm / Software für Webdesigner.
    Es gibt ohne Ende Branchensoftware nur für Webdesigner finde ich keines. Das Programm sollte eine Kundenverwaltung haben, Domainverwaltung (Übersicht), Verwaltung von FTP-Zugängen, eine Projektverwaltung (also mit Projektstatus und einer „Erinnerungsfunktion“), ein Modul wo man Stunden aufschreiben kann (Projektbezogen), schön wäre auch ein Modul zum Angebote und Rechnungen verfassen. Ich versuche es jetzt über Foren etwas zu finden. Vielleicht kennt von Euch jemand so ein Programm. (Oder welches nah dran kommt)

Vielen Dank für einen Tipp.

• Und ich suche die eierlegende Wollmilchsau.

Warum sollte es ein Programm geben, was dir FTP Acounts verwaltet und zudem noch die Arbeitszeit protokolliert und Erinnerungen ausgibt und und und?

Also einzelne Programme gibts da. Viele Kostenlose FTP Tools, aber auch Dreamweaver womit du Websiten schreiben, verwalten und hochladen kannst.
    Für die anderen sachen brauchst du jeweils einzelne Programme.

Dreamweaver kann viel, aber kann dir keine Stunden aufschreiben.

Dafür gibts ja dann aber noch so sachen wie Excel zu Stunden verwaltung und Outlook für Erinnerungen etc...

Gruß
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Ok. Momentan mache ich das auch mit einzelnen Programmen.
    Ich habe halt festgestellt, dass ab 40 Projekten gleichzeitig oft mal die Übersicht fehlt. Wenn man auch mehrere Leute in die Projekte einbezieht braucht man halt eine Art "Warenwirtschaft für Webdesigner".
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Programm. In meinem Programm habe ich mittlerweile wahrscheinlich z.B. über 500 verschiedene FTP-Zugänge. Wie behältst Du Deine Übersicht? Momentan mache ich das z.B. mit Excel-Tabellen....und bin ständig am einfärben welche Aufgabe die höchste Priorität hat.

• excel is doch relativ flexibel.
    wenn du dir irgendwo ein blatt als "codestable" anlegst kannst du
    sowas wie einfärben flexibel gestallten. z.b. mittels dropdown-feld
    indem du einfach deine priorität einstellst...

• Könnte man das in Excel auch so machen, dass die Zeile sich wenn man
    z.B. die Farbe also den Status ändert bzw. einfärbt sich automatisch
    in eine Reihenfolge sortiert? Also z.B. dunkelrot (hohe Prio) rutsch dann immer automatisch nach ganz oben?

Viele Grüße