http://schule.kkw-forum.de/index.php?opti…ollxt&Itemid=11
dort ist die entsprechende Umfrage, die ergebnisse werden nicht angezeigt, weil wir die selber halt intern auswerten wollen und erst wenn die site komplett fertig ist wirds veröffentlicht...
diverse Inhalte fehlen noch, aber ich will schon nen etwas grösseren zeitraum haben, in dem gevotet wird!
es geht generell um privatsphäre (im hinterkopf auch die vorratsdatenspeicherung) denn es gibt viele daten die freiwillig herausgegeben werden und viele, gegen die man gar nichts machen kann.
leider gibt es schon komplette firmen, die persönlichkeitsprofile von euch für eure zukünftigen arbeitgeber erstellen, allein von dem was im netz so herumschwirrt...
bitte votet vernünftig und ehrlich und gebt sofern möglich den link auch weiter, so dass so viele wie möglich ihre stimme abgeben.
letztlich geht´s nicht nur darum den wettbewerb zu gewinnen, sondern auch ne gute note zu bekommen
(die beste note -also des beste projekt nimmt am wettkampf teil)
danke für eure unterstützung
Die Umfrage für unser Schulprojekt....
-
-
und schon teilgenommen
-
teilgenommen
Die Frage nach den veröffentlichten Daten habe ich jetzt so interpretiert, dass sie auch für alle lesbar sind. Ohne Email-Adresse kann ich mich nirgends anmelden, auch wenn ich die dann hinterher verberge. Genauso ist hier mein Geburtsdatum im Profil hinterlegt, aber nur, weil ich es ausblenden kann und nur das Alter bekannt gebe.
Im Allgemeinen gibt es viel über mich im Internet zu erfahren - aber nur wenn man meinen Nick kennt. Der Realname steht nur an zwei Stellen im Internet. Wovon Google nur eine findet, mein eigenes Impressum.*g* -
Ebenfalls
-
schomma danke an euch
von mir findet man via google auch nichts schlimmes soweit ich weiß, denn letztlich bin ich lediglich über xing und das impressum der kaninchenpflegestation zu finden.
ok dann nochmal ganz rudimentär gibt es infos von der uni die ich mal besuchte, aber des is ja auch net negativ.. meine nicknames sind so "jedermann-nicks" ich glaub bei über 5 millionen einträgen in google wirds echt schwerund ja die ergebnisse werden dann nachher veröffentlicht.. zur zeit hab ich die noch unter verschluss weil sonst die IP, votingzeit usw mit bekannt gegeben würden.. und das sind wie ich finde daten die nich jeder sehen braucht.. also werd ich am ende das voting-ergebnis mit nem screenshot anzeigen
ich hoff mal, dass wir ins rennen gehen werden.. am mittwoch haben wir nochmal nen ganzen tag für das projekt und dann sollte die page stehen, danach wird intern abgestimmt, wer letztlich ins rennen geht
drückt mal die daumen, dass wir den zweiten platz machen.. dann bekommen wa knapp über 75€ pro person 1500 euronen für die ganze klasse
der erste platz wär ne gesponsorte klassenfahrt
naja ich würd lieber platz 2 machen..^^ -
Also der Sache mit der Email kann ich zustimmen.
Name und Geburtsdatum gebe ich bei den meisten Seiten falsch an. -
Hab auch mal gevotet,
was mich auch wundert was man für Sachen im Internet über manche Personen findet (über mich zum glück nichts schlimmes ;))
Grade in Portalen wie StudiVz, SchuelerVz usw, wundert es mich, was manchmal leute für Bilder von sich hochladen -
so, hab mitgemacht
-
Klar, wenn der Arbeitgeber etwas aktuell ist, könnt das auch wirklich Probleme geben.
Aber da Bilder hochladen, mach ich nicht.
Wenn überhaupt, dann kaioo benutzen, aber auch da lade ich keine Bilder von mir hoch... -
war aber net viel
-
war aber net viel
wenn du damit dass ausmaß der umfrage meinst...
klar, wir haben des bewusst so gering gehalten wie nur möglich, denn so kann man später schon auswerten, wieviele leute freiwillig sensible daten heraugeben und somit in die gruppe der potentiell gefährdeten gehören.soll halt mal verdeutlichen, dass es viel zu viele gibt die sich quasi exponieren
-
Naja, spätestens wenn man eine HP macht, muss man die ganzen Daten sowieso veröffentlichen...
-
würd mich freuen wenn noch mehr votes reinkommen könnten
-
Ich könnte nochmal voten...
Ich verweise nocheinmal auf http://kaioo.com , da ist jemand eingestiegen, der aus seinem alten Job zu viel Geld hatte und eben aus eigener Tasche dieses gemeinnützige Projekt finanziert. Es werden dort keinerlei Daten an dritte weitergegeben und das Konzept ist auch nicht schlecht.
Ich würde auf der Seite auch mal erwähnen, dass man durchaus auch einen falschen Namen angeben kann... -
ich glaube zwar dass der betreiber dort keine daten an dritte weitergibt, jedoch gesetzt den fall man meldet sich dort an, gibt man auch wieder daten preis.
also kann sich jeder andere dort auch anmelden und wieder an diese daten herankommen.also generell kann man im internet das erfahren was man sucht.. wie bei nem grossen orakel- man muss lediglich die richtigen fragen stellen
die technische seite ist soweit fortgeschritten, dass man nur noch ein bild von einer person braucht- dann werden daraus biometrische daten exrahiert und dann kann die suche nach bildern und videos im netz losgehen...
-
Klar, hast du Recht, aber wenn man sich schon bei sowas registrieren will, sollte man wenigstens zu verhindern wissen, dass ganze Datenbanken verkauft werden, ein Bot dagegen kann nicht so fix die ganze Datenbank auslesen, das würde auffallen.
Schon das hier ist sehr eindrucksvoll, wie Gesichter identifiziert werden, und da gibt es natürlich auch noch weiterentwickeltere Sachen...
-
hab gerade eben mal teilgenommen
-
dankööö
-
Und, wie viele haben schon gevoted?
Soll ich doch nochmal voten? xDAch setz doch mal einen Link in deine Signatur, viele (neue) schauen nicht so oft ins Offtopic, würden aber bei einer Ummmmfrage vielleicht teilnehmen.
-
dat is ma ne idee
übrigens bisher 23votes, davon 5 von mienem team und mir also 17 externe votes