Radiobutton unchecked Submitten

• Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den Richtigen Bereich gewählt habe, es ist ja nicht wirklich programmierung, also hier. Also zu meinem Problem, ich habe eine reihe von Radio-Gruppen, jedoch kann es durchaus vorkommen, dass bei einigen keiner ausgewählt wird, wenn ich dieses Formular nun abschicke, dann fehlt bei der TXT datei (die ich aus den daten erhalte) im Prinzip ein trennzeichen, weshalb das systematische Einlesen (in Excel) nicht funktioniert, bzw. die spaltenzuordnung nicht stimmt. ich wollte fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen unsichtbaren radiobutton dazuzusetzen, sodass ich dann einen value übergeben kann... oder habt ihr sonst vorschläge? vielen Dank für die Hilfe! SA

• frag einfach, ob das geschickt wird?
    Wenn ja, dann hat es einen wert, wenn nciht, dann kannst du einen wert dazugeben.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• ...danke für die schnelle antwort, aber das ist so ohne weiteres nicht möglich, ich verwende ein fertiges script, welches ich auch selber nicht verändern kann.