Kritik erwünscht

• "code ist in ordnung"

was für ne schwache aussage. wir solln hier ne homepage bewerten und
    du zeigst lediglich nen screenshot. am liebsten würd ich den thread schließen
    oder in die grafikecke verschieben. heist ja schließlich "homepages" und nicht
    "das foto einer seite".

lads hoch ! hast doch ne eigene webseite mit webspace. haus halt da
    weil drauf.

btw. mir gefällt der header nicht. der übergang zur seite is recht hart.
    außerdem würd mich als kunde die zeile unten stören. is ja schön und
    gut dases von dir is - aber reicht doch wenns im impressum steht...

edit: ich verschiebs jetzt doch... *grml*

• Bist n weng gereizt i-wie? Oder was hab ich falsch gemacht?

Kannst ja verschieben in Grafik sry...

Hmm ok, aba hochladen is ne Heiden Arbeit (Contrexx installieren, Daten hochladen, MySQL-Dump anpassen und ausführen...)

Kommentar:

Header hab ich jetzt besser gemacht. Hattest Recht is besser wenns net so hart is und das wegen dem Ende hatt ich ihm auch schon gesagt aber er meint nur, es sei ein guter Abschluss des ganzen ^^

Einmal editiert, zuletzt von firefox5.0 (19. September 2008 um 10:19)

• Gefällt mir nicht.

• Warum im Header zweimal Orgelbau (Walter) Mutzner schreiben? Der Große Titel Reicht und die Anschrift dann klein unten rechts im Header machen, und das Ohne Grafikefekte und mit einer klaren Schrift
    • Würde den Header nicht an den Rändern verschwimmen lassen. Das passt nicht zum Rest der Seite, die doch schon recht zackig ist
    • Die Bilder im Content wirken chaotisch und sollten einer einheitlichen Linie folgen.
    • Die kp wie ich das nennen soll unten ... warscheinlich ne Tabelle, ich würde sie klara strukturieren. Rahmen und/oder verschieden Farben der Zeilen.
    • Navigation wirkt sehr trostlos. Würde auch eine andere Schrift wählen.(Ohne Serifen)
    • Der Hintergrund der Navigation ist nicht schön und diehnt auch nicht grade der Übersichtlichkeit in der Navi.

Ein Tipp, den ich dir mit auf den Weg geben will: Mut zur Fabe

Gruß
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Großer Fortschritt.

Tabelle: Sollst ja nicht den Inhalt, sondern die Übersichtlichkeit verändern.

Header: Den Titel weiter nach unten. (Goldener Schnitt) Das nimmt bisschen die negative Spannung aus dem Bild.

Navigation: Die Navigation würde ich insgesamt noch mal überdenken. Versuch auch verschiedene Punkte zusammenzufassen. Neubauten, Umbauten etc. -> in einem Punkt zusammen fassen. Zum Beispiel einfach daraus "Dienstleistungen" mit verschiedenen Unterpunkten machen.

Zusätzliche Idee: Ich würde es lustig finden, wenn du im Footer auch ein Bild nehmen würdest. Oben im Header, hast du ja die Pfeifen, warum dann nicht im Fotter ein genau so breites Bild mit den Pedalen der Orgel machen.
    ACHTUNG: Die Grafik im Footer nicht zu hoch machen. So oder bisschen größer als der jetztige Footer wäre optimal.

Grüße
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Darf nur Design machen aber ich sags ihm mal mit den Menupunkten... Is schon leicht unüberischtlich.. Da es ein CMS is, is mein Bereich eigentlich nur das Theme zu machen.. Sonst net viel. Ich mach einfach noch den restlichen Code valide und besser und v.a. alles mit CSS.

Aber deine Ideen leite ich mal weiter.
    Das mit dem Footer und der Grafik werde ich mir auch anschauen. Das fände ich auch ne gute Idee.

• hi,
    irgendwie gefällt mir der gesamteindruck nicht :smilie033:

es ist vielleicht etwas zu schlicht...
    is ein ramen, ein header und ein kleines hintergrundbildchen.

mfg

• Wenn er zufrieden ist ists doch ok. Falls du das aber als Referenz verwenden willst würde ich doch zum nachbessern raten.

Der Gesamteindruck ist unharmonisch, im Banner die Schrift wirkt auf Bild darufgeklatscht... nur meine Meinung. Wenn der Auftraggeber nicht viel Ahnung vom Design bzw Möglichkeiten oder Vergleichsseiten hast kannst du schnell mal irgendwas unter die Leute bringen...

Hhhhmmmm ..........................

• Ich schaus mir übermorgen mal an und dann denk ich nochmal über ne Nachbesserung nach. Ihr habt schon Recht, klar.. Ich versuche mal mein Bestes in 8 h Arbeit..